Schonbezüge für den Rücksitz

    • Schonbezüge für den Rücksitz

      Hallo an alle Tiguan 1-Besitzer!
      Hat schon mal jemand von euch den Rücksitz mit einem Schonbezug bezogen? Ich bekomme den Schonbezug absolut nicht befestigt. Hinweise und Videos dazu gibt mir das Netz nicht preis. Meistens kann man mit der Hand zwischen Sitzbank und Rückenlehne greifen, was einem ausreichend Befestigungsmöglichkeiten gibt. Bei meinem Tiguan 1 (Track & Style/2.0 TDI, 135 kW, Erstzulassung 16.09.2015) kann man das nicht, da ist alles zu und man kann da nicht durchgreifen.
      Was ich bei Fachhändlern an Videos und Hinweisen erhalten habe, scheint jedes Mal nicht für meinen Tiguan zu gelten.
      Helfen würde es evtl., wenn man die Rücksitzbank anheben/aufklappen könnte, um den Stoff irgendwie darunter zu befestigen. Aber auch das scheint bei meinem Tiguan nicht zu gehen.
      Hat jemand einen Rat für mich?
      Einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] kauft man sich nicht, um die Umwelt zu küssen. Einen [lexicon]Tiger[/lexicon] fährt man, um die Seele zu beglücken.
    • Moin,
      Leider auch noch nie gemacht. Das ist ja diese komplexe Klapp-Schiebemechanik. Ich will das demnächst mal im Toaureg angehen(gleiche Mechanik an der Rückbank) und bin gespannt, wie ich das hinbekomme. Will eigentlich nur, bevor ich auf Baustelle fahre, schnell ein paar Bezüge auf die Sitze machen und dann, wenn ich wieder daheim bin, die Dinger runtermachen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • flyingagain schrieb:

      @ doogy: ich hab dir eine persönliche Nachricht geschrieben ...

      PN deswegen, weil ich nicht weiß, ob ich den Link hier öffentlich zeigen darf.

      LG
      Klaus
      Moin Klaus,
      Natürlich darfst Du :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.