Kühlmitteltemperatur-sensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlmitteltemperatur-sensor

      Hallo,
      Ich fahre einen schönen vw tiguan bj 09 5n Benziner 2liter 170p
      Seid Donnerstag habe ich ein Problem kühlmitteltemperatur-sensor, habe einen gewechselt er ist verbaut unter denn Wagen, aber es war nicht der es muss noch einen geben denn ich leider nicht finde ,könnten sie mir bitte sagen wo ich denn finde ???

      Vielen Dank für eure hilfe und Mühe
    • Habe heute erfahren das mein tiguan 3 kühlmitteltemperatur-sensor hat 3 stk das ich doch voll der hammer.

      Herzlichen Dank für eure Mühe
      Dateien
      • Einbauort1.pdf

        (76,71 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einbauort2.pdf

        (112,5 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Enbauort3.pdf

        (100,97 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin,
      Ja das Kühlsystem ist ziemlich komplex. Es gibt auch nicht nur einen einfachen Thermostaten, sondern zwei(soweit ich im Bilde bin).
      Wir hatten kurz vorm Verkauf unseres 2.0TSI 170ps auch sporadische Probleme mit dem Kühlsystem(Lüfter lief gelegentlich einfach nicht), .....wie der Händler das dann am Ende behoben hat, weiß ich nicht.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.