Discovery Pro Firmware Upgrade - AID - CarPlay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discovery Pro Firmware Upgrade - AID - CarPlay

      Hallo liebe Community

      Letzte Woche durfte ich den neuen VW Polo (BJ 2021) fahren und mir ist dabei aufgefallen, dass Google Maps über CarPlay auch im Active Info Display angezeigt wird. Ich selbst fahre einen VW Tiguan R-Line (2018) und verfüge über das grosse Discovery Pro System. Wenn ich jedoch die Google Maps Navigation starte, steht in meinem Active Info lediglich, dass eine externe Navigation gestartet wurde.
      Gemäss diversen Internet-Einträgen lässt sich die Firmware nur durch einen offiziellen Händler für ca. 100 Euro aktualisieren. Lohnt sich ein solches Update bzw. hat jemand Erfahrung damit? Wird damit diese Funktion freigeschalten? Da ich mich hauptsächlich nur durch Google Maps navigieren lasse, würde ich die Anzeige im Active Info Display begrüssen, auch wenn dabei lediglich die Richtigungspfeile angezeigt werden.

      Besten Dank für eure Rückmeldung und liebe Grüsse

      FlooSZ
    • hatte gerade nen nagelneuen T-ROC für ne Woche, auch hier erfrischend viele Infos von der Android Auto Navigation(Pfeile usw. Karte hab ich jetzt nicht hinbekommen) + Yandex Music im AID

      Ich glaube aber, das ist jetzt MIB 3 und wir mit unseren älteren Fahrzeugen haben noch MIB II. Das ist also(meiner Meinung nach) nicht mit einem Update machbar, leider.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio

      Vielen Dank für deine Rückmeldung und der Information bezüglich MIB III. Optisch sehen die Radio indentisch aus, zumindest für mich. ;) Mit Apple CarPlay wurden beim Polo auch die Richtungspfeile angezeigt. Ich werde gerne bei der nächsten Inspektion beim VW Händler meine Frage platzieren.

      Liebe Grüsse

      FlooSZ
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.