Discover Media Gen.2 tiguan bj 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Media Gen.2 tiguan bj 2019

      Guten abend,

      verzweifel seit 2 tagen am update meines navis und den rest haben wir heute die vw-leute gegeben, update geht nur
      mit vw-autorisierten sd_karten??????

      ich habe nach anweisung die 2022er software von der vw-seite runtergeladen, dann mit 7-zip entpackt.
      hab eine micro-sd mit adapter, fat-32 formatiert und die datei wie beschrieben aufgespielt.
      tiguan erkennt die datei nicht.

      heute meinen tiguan von der inspektion abgeholt, den vw-lern das problem geschildert, aussage: siehe oben ?(
      ich sollte die alte navi-datei löschen löschen und die neue datei auf die vw-karte aufspielen. wollte ich eigentlich verhindern, aber gut,
      habs gemacht, datei gelöscht und promt kam nach ca. 45 minuten überspielen,,, neue datei zu groß, übertragung abgebrochen.

      hab natürlich die alte datei gesichert.

      aber jetzt die frage:
      wenn ich mir eine 32gb sd-karte kaufe(keine mikro), mit fat32 formatiere und nach anweisung die neue datei aufspiele, ist das soweit ok und muss auf jeden fall klappen, oder gibts hindernisse???

      vd für die sicherlich ankommende hilfe
      hans-dieter
    • Das mit der zertifizierten SD-Karte beim Dicover Media ist leider richtig. Entweder du besorgst dir bei VW eine originale 32er oder preiswerter aufi ALi-Express. Es gibt im Netz auch Anleitungen wie du die "Cid" der SD-Karte anpassen kannst.
    • Hallo Hans-Dieter,

      die Speicherkarte vom Discover Media ist mit einer Partition belegt, in der alle Stammdaten geschrieben sind, welche das Gerät benötigt um auf die Navidateien zu zugreifen

      An diese kommt man als Laie nicht ran.

      Die gekauften haben diese Partition nicht, sind also nach dem Formatieren leer

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Hallo hdkita,

      habe mir vor über einem Jahr eine 32 GB von Skoda in der Bucht für 25,- EUR gekauft.
      Funktioniert einwandfrei.

      Auf der Download Seite steht das aber, dass man für gewisse Pakete eine 32 GB braucht.

      VLG
      Horst
    • War gerade wieder bei unserem vw-händler, kein servicemann steht zur verfügung. Für solche „speziellen“ fragen müsste ich dann einen termin machen
      Werde mir jetzt eu-4 runterladen, das reicht auch, 9gb und dann auf ein neues mit der alten karte.
      Wo ich schon mal hier online bin, ich habe nur das standardlicht und das ist recht schwach. Habe von den neuen philips led h7 gelesen, schon mal einer probiert???
    • so, neue navi-software drauf, alles ok.
      trotzdem noch ne frage, ich habe entgegen der installationsanweisung die
      alte karte nicht formatiert, sondern die map-datei nur gelöscht und die neue map geladen.
      die karte wurde sofort akzeptiert, ohne hinweis auf update oder so, aber egal, läuft.
      nun aber die frage, wieso habe ich alle meine alten gespeicherten routen noch auf der
      karte? ist natürlich schön, aber wären die nicht weg, wenn ich die karte wie beschrieben
      formatiert hätte.
      bin dienstag wieder bei vw wegen stellmotor tankklappe, bin mal gespannt, wenn ich die nach einbau
      h7 led frage?

      schönen dank noch mal für die infos.......
    • hdkita schrieb:

      verzweifel seit 2 tagen am update meines navis und den rest haben wir heute die vw-leute gegeben, update geht nur
      mit vw-autorisierten sd_karten??????
      War früher beim Discover Media PQ im Tiguan I auch schon so, ich dachte eigentlich, daß ist jetzt lange vorbei....

      Im Moment fahre ich Discover Pro im Touareg, das kann ich mit beliebigen SD Karten oder USB Sticks updaten.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.