Bestellt, geliefert aber nicht abgegeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestellt, geliefert aber nicht abgegeben

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      aktuell steigt ein wenig mein Unmut über VW, daher wollte ich einfach mal mein aktuellen Stand mit euch teilen.

      Ich habe im April meinen neuen Firmenwagen, ein Tiguan Allspace Elegance 2,0 l TDI SCR 4MOTION bestellt und als voraussichtlichen Liefertermin Q1/2023 erhalten. Als ich dann Anfang Oktober den Anruf bekommen habe, dass das Fahrzeug in der Werkstatt zur Auslieferung angekommen ist und in den nächsten Tagen ausgeliefert werden soll stieg natürlich meine Freude um so mehr. Ein Tag vor meinem Auslieferungstermin habe ich dann den ernüchternden Anruf bekommen, dass am Fahrzeug etwas in der Endkontrolle aufgefallen ist und sie das erst prüfen müssen, wodurch sich die Auslieferung etwas verzögert. Rückfrage in der gleichen Woche ergab nichts Neues, Rückfrage in der folgenden Woche offerierte das Autohaus mir dann das Problem. Die elektrischen Fensterheber funktionieren leider falsch herum, also Fahrerhebel mach Beifahrerseite hoch/runter und umgekehrt. Sie würden es prüfen und schnellstmöglich beheben. In meinem Leichtsinn dachte ich erst, na da ist was falsch angeklemmt, dass müssten die doch schnell finden und beheben können. Nach 14 Tagen habe ich dann erneut nachgefragt und es stellte sich heraus, es wurde der falsche Kabelstrang verbaut und sie müssen auf ein neuen Kabelstrang warten. Darauf warten wir nun seit fast DREI Monaten und es tut sich nichts.
      Vertröstet wurde ich aber mit der Aussage, das Auto wäre ja eh erst für Q1/2023 anvisiert gewesen, somit ist ja Zeit für die Behebung des Fehlers! X(
      So nah und doch so fern ist der neue Wagen! :wacko:

      Schöne Grüße und euch allen ein frohes Neues Jahr
      Happy
    • HappyDexter schrieb:

      So nah und doch so fern ist der neue Wagen!
      Alter Schwede, das ist ja furchtbar. Fensterheber verkehrt herum....Sachen gibt es.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Sieben Rückwärtsgänge und nur einen für nach Vorne - dass wäre ein Drama.
      :D Kracher!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Soll er doch froh sein das es nur die Fensterheber sind, und nicht das Getriebe!
      Sieben Rückwärtsgänge und nur einen für nach Vorne - dass wäre ein Drama.
      Stimmt, so gesehen kann ich mich sogar freuen. Aber egal was es ist, er blieb nun 3 Monate auf dem Hof stehen.

      Aber richtig gute Laune gab heute der Anruf, es ist behoben und er soll nun nächste Woche ausgeliefert werden. :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.