Lufteinlässe Kühlergrill Model 2022 1,5 TSI "Life"

    • Lufteinlässe Kühlergrill Model 2022 1,5 TSI "Life"

      Hallo Leute,

      ich fahre seit Oktober 22 einen delfingrauen

      Tiguan 1,5 TSI in der Life Ausstattung (gibts viell. nur bei uns in Österreich?)

      Ich bin grundsätzlich recht zufrieden mit dem Wagen, speziell der Verbrauch überzeugt.

      Konkret geht es mir um den sehr offenen Grill.

      Ich hab das noch bei keinem Auto gesehen dass der Kühler so durchscheint wie bei diesem. Ich habe Fotos vom Auto in der Ausstellung, man kann erahnen was ich meine.

      Wurde da was vergessen dranzuschrauben? Denke ja nicht dass dieses "Motörchen" sooo viel Luft benötigt...

      Vielleicht habt ihr eine Idee dazu?

      danke und lg


      Matthias
      Dateien
    • Moin Matthias,
      Wollte auch erst sagen, daß die sicher alle so sind, wurde aber eines Besseren belehrt.
      Hab eben mal die Neuwagen bei uns in Russland durchstöbert, die sind da etwas "verschlossener".

      1200x900n.jpg
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • okay vielen Dank für den input und das Foto!

      Ich könnte mir vorstellen dass der Hersteller auf die jeweiligen rauen Verhältnisse eingeht, dass es in Russland möglicherweise übers Jahr gesehen kälter ist als bei uns kann ich mir vorstellen.

      Hab einen Test einer deutschen Autozeitung gesehen, Foto anbei, da sind TSI und TDI genauso "offen" wie meiner, dürfte also passen....
      Dateien
    • Hallo Matthias,
      schau doch einfach mal bei mobile.de vorbei.
      Da sind ´zig Tiger zum verkauf.... sicher die meisten mit Frontfoto.

      Dort kannst in aller Ruhe nach Antworten suchen.

      Screenshot 2023-01-05 at 21-54-34 Volkswagen.pngScreenshot 2023-01-05 at 21-53-01 Volkswagen.png
      Grüße Ralf
      Mein Tiger wurde mir Nov. 2019 in Berlin geklaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Ralf ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.