Frontumbau nach Wildunfall

    • Frontumbau nach Wildunfall

      Hallo, ich heiße Christian und bin neu hier.
      Seit ein paar Jahren fahre ich einen Tiguan, Bj2010, 103Kw, 4 Motion, DSG in der Ausstattungsvariante Sport/Style (?). Ich wohne auf dem Land. Beim Kauf damals war wir weniger die Optik wichtig, als vielmehr der Allradantrieb sowie die Bodenfreiheit.
      Nun ist mir vor ein paar Tagen ein Reh vor das Auto gelaufen. Seither hat das Auto einen Schaden an der Stoßstange, Nebelscheinwerfer sowie die Blende am Radhaus.
      Da die Reparatur ansteht, überlege ich, ob ich die Front auf die des Modells Track&Field, welche ich deutlich praktischer finde, umbaue. Ich habe gelesen. dass dieser Umbau technisch möglich und auch nicht der "große" Aufwand ist.

      Meine Frage:
      Gibt es bei dem Umbau außergewöhnliche Dinge zu beachten, bzw. müssen z.B. Halterungen abgeändert werden oder "schraube" ich die Teile einfach um? Passen z.B. die vorhandenen Nebelscheinwerfer in die "neue" Front?
      Hat vielleicht noch jemand Teile (Farbe egal) aus einem Umbau herumliegen, die er veräußern möchte?

      Vielen Dank!
      Euch einen schönen 4. Advent.
    • Moin Moin,
      Ich denke auch, daß alles Plug&Play passen würde, man muss sich nur die passenden Teile besorgen.
      Im MT hab ich in einem Thread die Aussage gefunden:

      Motor Talk schrieb:

      Folgende Teile sind da unterschiedlich:

      Frontspoiler
      Stossfängerabdeckung
      Schaum-Füllstück
      Kennzeichenhalter
      Lüftungsgitter
      Unterfahrschutz (nur T&F)
      Führungsrahmen

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.