Ersatzschlüssel kostet 300-400€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatzschlüssel kostet 300-400€

      Hallo zusammen,

      für einen Ersatzschlüssel möchte die VW-Werkstatt 300-400€.
      Wofür werden diese doch hohen Kosten berechnet?

      Ferner wurde von einer möglichen Reparatur des Schlüssels
      gesprochen. Das erscheint mir bei der hohen HW-Integration kaum möglich,
      oder kann SW neu draufgespielt werden ?

      Danke für jeden Beitrag.
      MfG
    • Willy49 schrieb:

      Das erscheint mir bei der hohen HW-Integration kaum möglich,
      Moin Willy,
      Mal ganz ehrlich: Wenn mir ein Fachhändler sagt, eine Reparatur ist möglich, aber irgendwer in nem Forum schreibt, ihm erscheint das kaum möglich. Dreimal darfste raten, wem ich Glauben schenke ;).
      Wenn dir der Preis für nen neuen Schlüssel zu hoch ist, dann lass den Alten halt reparieren und gut ists. Wird sicher eine Ersatzplatine geben oder so. Die setzt man ein, lernt das Ding neu an und fertig ists.

      Ich seh gerade, Du hast nen 2012er. Ist er keyless? Wenn nicht, dann lass Dir von nem Autoschlüsselspezi nen Neuen Schlüssel machen(bei uns geht das an jeder Straßenecke, nur meinen Schlüssel vom 2020er Modell kann dort noch keiner irgendwie auslesen). Sowas gibt es bei Euch sicher auch...Hier zB(und die scheinen auch keyless Schlüssel nachzumachen).

      Bei den ganz neuen Schlüssel(wie bei mir) ist es dann so, daß diese nur bei VW freigeschaltet werden können. Da kann dann nichtmehr jeder so daher kommen und mal eben nen Schlüssel neu machen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Was feht denn dem Schlüssel eigentlich?
      Ich hab grad eben bei meinen die Batterie gewechselt, weil das Auto gestern gemeckert hat, ich solle das mal tun.

      Hast Du den abgebrochen? Oder geht das Auto nicht zu starten? Oder geht es nicht per Funk aufzudrücken?
    • Das würde in mir den Bastelinstinkt wecken... und ich würde mal schauen, wie weit man das Ding zerlegen kann.

      Bisher hab ich auch immer nur Batterie getauscht.

      Da is wahrscheinlich irgendwas drin mit nem Herstellungspreis von unter einem Euro. Geile Marge die VW da zu haben scheint...
    • Willy49 schrieb:

      Problem ist per Funk zu öffnen. Mit dem zweiten Schlüssel läuft alles bestens. Batterie ist getauscht.
      Blöde Frage: Hast du den Kunststoffschutzstreifen von der Batterie abgezogen (sofern einer vorhanden - bei Duracell ist da einer ...)?

      Ist mir nämlich passiert, als ich die Schlüsselbatterie beim Golf meines Sohnes getauscht hatte und sich dann auch die Tür nicht per Funk öffnen ließ ...

      LG
      Klaus
    • cr20xx sind nicht gleich 20xx. Die billigen Chinakracher haben einen zu niedrigen Innenwiderstand.

      Das Problem habe ich mit der Fernbedienung vom Hochdruckreiniger, Garagentor.......

      Packe ich eine 60 - 80 cent Varta rein, läuft alles.
      Es hilft auch nicht, nur mit einem reinen Voltmeter die Batterie, die 3,3 Volt zu messen,....s.oben, falscher Innenwiderstand der Billigbatterien.
      vlG bab
    • Ich hab gestern für meinen Dicken nen Drittschlüssel bekommen. Kam inkl. Anlernen 330Eur.

      Willy49 schrieb:

      Problem ist per Funk zu öffnen. Mit dem zweiten Schlüssel läuft alles bestens. Batterie ist getauscht.
      Moin Willy,
      Dann such Dir am Besten mal einen kompetenten Schlüsselservice. Ich find es aber unglaulich, daß VW für so nen relativ alten Funkschlüssel noch so viel Geld verlangt, wenn ich für nen Touareg(nur Bedieneinheit, ohne den Schlüssel, der hinten drin steckt) obig genannten Preis bezahlt hab.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.