Update Discover Media, nicht nur Karten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Discover Media, nicht nur Karten

      Hallo zusammen,

      wie schaut es denn mit dem Update des Discover Media ans ich aus? Kann das nur VW? Ich meine nicht die Karten.

      Danke im Voraus

      WS
    • Moin,
      Wenn Du die Update Datei für Dein Discover hast, versuch es doch einfach mal. Rein in den Speicherslot(oder USB Buchse) und auf Software Update drücken.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin
      Es gibt sicherlich einschlägige Foren, die sich mit sowas befassen, ich kann Dir da aber leider auch nicht direkt weiter helfen. Mein Nachbar hatte sein RNS850 im Touareg II z.B. auch komplett mit einer anderen Firmware bespielt.

      Aber mal nebenher gefragt: Was gefällt Dir denn an Deinem Discover Media nicht und was versprichst Du Dir von einem Update?

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio,

      ich verspreche mir folgendes:

      schnelleres starten. Aktuell kann ich locker 500 m fahren, bis das System bereit für die Adresseingabe ist

      das sich das system das letzte Lied der Sd Karte merkt

      Das das system die Navikarte dauerhaft im digitalen Display einblendet.

      Das die Adresseingabe so schnell geht wie bei meinem alten 2018er Passat.

      Das sich der Spurhalteassistent dauerhaft abschalten lässt, weil diese trotz Blinken versucht mich am Spurwechsel zu hindern.

      Gruß

      sw
    • Moin,
      Spurhalteassistent hat leider nichts mit dem Radio ansich zu tun. Bei den anderen Dingen kann ich leider mangels Tiguan nichts ausprobieren. Ich habe das Discover Pro im Touareg und hatte einmal ein Discover Media PQ in einem 2016er Tiguan I.
      - beide starteten schnell. Einzig wenn ich direkt nach dem Anlassen den Rückwärtsgang reinhau, ist die Kamera meist noch nicht bereit und ich muss ggf. noch 2x auf die Taste für die Parktronic drücken
      - Navikarte kann ich bei mir im Touareg dauerhaft im Tachodisplay des normalen analogen Tachos einblenden und die ist auch beim nächsten Start wieder da
      - zur Adresseingabe kann ich nichts negatives sagen, das klappte und klappt immer recht gut
      - Achso, Tracks von der SD Karte wurden bei mir bei beiden Radios auch gemerkt(ich will jetzt aber nicht beschreien, daß die exakte Position innerhalb eines Tracks gespeichert wurde, so genau hab ichs grad nicht auf dem Schirm)

      Du hast, soweit ich verstehe, nen nagelneuen Tiguan mit dem neueren Navi, richtig? Das ist leider etwas Anderes als die Sachen die Ich und Du zum Vergleich herangezogen haben und ich muss gestehen, die habe ich auch noch nie benutzt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi Silvio,

      das, was du beschreibst, hat auch so bei meinem altem 2018er Passat funktioniert. Aber beim MIB 3 ist das alles anders. Das System ist alles in allem umständlicher und aus meiner Sicht auch gefährlicher geworden, weil ich mich immer wieder von der Straße abwenden muss, um Einstellungen zu machen, die ich für meine Fahrt benötige.

      Inzwischen habe ich eine Fehlerliste notiert und werde damit bei. händler vorsprechen, wobei ich mir hier recht wenig Hoffnung mache.
    • Hallo,

      ich habe mal im OBDeleven Forum für das aktuelle Modell geschaut und das ständige Aktivieren des Spurhalteassistenten kann man abschalten. Er speichert sich dann die letzte Einstellung. Das habe ich zB (bei meinem 2017er) bei mir für die Sitzheizung aktiviert ^^
      Vlt. findet man dort auch Lösungen für die anderen Sachen...

      Gruß
      Andreas
      (Tiguan 2.0 TSI 4Motion Highline, R-Line aussen, Pano, AHK, Eibach Federn)
    • Hallo, danke für den Tip. Mein Händler darf das Teil nicht abschalten, weil das Fahrzeug dann die Betriebserlaubnis verliert.

      Was das hindern beim Spurwechsel angeht, so passiert das nur beim tippen des Blinkers. Sobald das Blinken stoppt und man ist immer noch beim Spurwechsel, arbeitet der Lane Assist wieder. Wenn man richtig blinkt, passiert das nicht, weil man dann mehr Zeit zum Wechsel hat und den Blinker ggef selbst zurückstellen muss.

      Das OBDeleven Forum schaue ich mir an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WS65 ()

    • Ist auch interessant, daß die deutschen Hersteller den Spurhalteassistenten angeblich nicht dauerhaft abschalten dürfen, ausländische Fahrzeuge mit einer solchen Funktion aber problemlos eine Betriebserlaubnis bekommen. Ich fahre derzeit gerade mit einem aktuellen Corolla Hybrid Mietwagen herum. Da kann man 1. den Spurhalteassitenten 3 stufig einschalten(nur akustische Warnung, in der Spur halfen, in der Mitte halten) oder eben auch komplett deaktivieren. Ich hab die akustische Warnung aktiv, im Moment, passt für mich.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Welche "anderen Länder" meinst Du genau - da wo es eh vollkommen Wumpe ist wie ein Fahrzeug
      "konfiguriert" ist?
      Wie ich oben schrub, ich fahr gerade mit nem Miet Toyota in Mitteleuropa umher ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • WS65 schrieb:

      schnelleres starten. Aktuell kann ich locker 500 m fahren, bis das System bereit für die Adresseingabe ist
      Hallo WS,

      ich habe auch das Discover Media und irgendwann hatte ich ähnliche Probleme:

      nachdem ich meine Spiegelheizung ausgeschaltet hab war alles wieder Ok, ein zweites mal hatte ich ein zusätzliches Navi über der Kofferraumdose angeschlossen, auch hier ging morgens, alles erst nach wenigen Kilometern wieder - ich denke die Stromregler schalten bei mangelndem Strom einfach alles ab.

      Ich stecke den Schlüssel rein und das Navi zeigt sofort die Karte mit meinem Standort

      Zum Thema Spurhalteassi, den muß ich erst einschalten wenn ich ihn haben will, ansonsten ist der aus, das wurde wohl später geändert

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.