Dauerliicht

    • Servus miteinand.
      Ich hab mir ein Tiguan 2.0 TDI BJ 2009 gekauft.
      Ist für mich ein kleiner rückschritt da ich vorher ein Golf 6 mit nen haufen extras hatte aber ein Benziener 1.2 tsi
      da geht der Tiger schon hammer massig besser und ich bin kein fan von den ganzen elekrischen zusatzsachen.
      Ein problem habe ich aber was der golf konnte.
      Ich möchte wenn ich den motor starte das mein ablendlicht an ist ohne am regler zu drehen und wenn ich ihn aus mache soll das licht auch ausgehen ohne das ich wieder auf null drehen muss.
      kann mir einer sagen ob das geht
      VCDS hab ich wenn ich was codieren muss kann mir bitte jemand sagen welche bit und byts ich dafür umstellen muss
      vielen dank im vorraus
    • Also wir hatten nen Modelljahr 2009er Tiguan (mit Xenon, aber das sollte gerade egal sein).
      In unserem Tiguan war der Lichtschalter einfach die ganze Zeit auf Abblendlicht gestellt und wurde nie angefasst.
      Wenn man mit eingeschaltetem Licht den Motor und die Zündung ausgeschaltet, sowie den Schlüssel abgezogen hat, war das Ding dunkel. Wir haben bei uns ja Tagfahrlichtpflicht, daher kann ich mich da ganz genau dran erinnern. Probier das bitte einmal aus, sollte eigentlich klappen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • das ist ja mein problem die lichter bleiben an und das ding piept
      ich arbeite in einer firma vo nur vw unterwegs sind ob neu ob alt und auch meine 2 golfs 5er und 6er war das so schlüssel ab alles aus nur mein tiguan nich
    • Sorry, dann ist es vielleicht austattungsabhängig oder evtl. kann das ein Profi so codieren. Bei uns war es, wie schon gesagt, auch so.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Mikei73 schrieb:

      das ist ja mein problem die lichter bleiben an und das ding piept
      ich arbeite in einer firma vo nur vw unterwegs sind ob neu ob alt und auch meine 2 golfs 5er und 6er war das so schlüssel ab alles aus nur mein tiguan nich
      Hallo Mikei, hab dir mal eine PN geschickt vielleicht hilft das..
      Schönen Sonntag allen noch. 8)
      Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.