Elektronik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute, ich fahre einen Tiguan 2015/11/15 Facelift Modell 2016. Jetzt hatte ich so einen Hobby Codierer der mein Start Stop System deaktiviert hat, was auch geklappt hat. Er hat das System vorher auch gesichert, er hat nur rumgemurkst und bekommt es nicht mehr hin. Er schiebt die Schuld jetzt von sich und auf andere.
      Jetzt habe ich folgende Fehler die sich auch nicht löschen lassen. Sie kommen immer wieder.
      09 Elektronische Zentralelektronik
      1 .00380 Steuergerät für Sonderfahrzeuge Kein Signal
      17 Schalttafeleinsatz
      1 .U111100 Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft Aktiv /statisch
      19 Diagnoseinterface für datenbus
      00380 Steuergerät für Sonderfahrzeuge kein Signal
      42 Türelektronik Fahrer
      U111100 Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft Aktiv/ statisch
      52 Türelektronik Beifahrer
      U111100 Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft Aktiv/statisch.

      wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
    • Wenn er die Originale Codierung gesichert hat, würde ich erstmal alles rückgängig machen lassen damit die Fehler wieder raus sind.
      Als nächsten Schritt würde ich mir einen Codierer suchen, der weiß was er tut.
      Die Fehler sehen für mich aus, als ob er was rein codiert hat, was dein Fahrzeug nicht hat (U111100 - Neigungssensor, 00380 - Steuergerät für Sonderfahrzeug) oder hast du Blaulicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcusK ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.