Abblendlicht durch LED ersetzen (legal durch Osram oder Phillips H7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abblendlicht durch LED ersetzen (legal durch Osram oder Phillips H7)

      Moin von der Nordseeküste!

      Ich bin hier quasi der "Frischling" in jeder Hinsicht (neu im Forum und neuer Tiger Besitzer). Ich bin gelernter KFZ Mechaniker, also nicht Technikfremd. Dennoch habe ich ein kleines Problemchen.
      Folgendes:
      Osram und Phillips bieten inzwischen legal Alternativen zum Teelicht (H7 Halogen) als Abblendlicht an. Ich habe mich für Phillips entschieden. Man benötigt nur die Leuchtmittel und einen Adapterring pro Scheinwerfer, um die Lampen zu befestigen. Laut Kompatibilitätsliste ist kein "Can-bus Widerstand" erforderlich. Pustekuchen... Angeschlossen und siehe da.... Fehlermeldung "Abblendlicht links/rechts defekt". Schade Schokolade....
      Ich möchte diesen riesen Wiederstand nun gerne umgehen, da ich keine Löcher in die Staubkappen der Scheinwerfer schneiden und dadurch eventuell Schäden durch Staub oder Feuchtigkeit in den Scheinwerfern riskieren will. Über "VCDS" besteht ja nun die Möglichkeit, die Kaltlichtüberwachung für einzelne Lampen zu deaktivieren. Löst das mein Problem, oder wird im "Betrieb" dann doch wieder eine Fehlermeldung angezeigt?
      Ich würde die Lampen tatsächlich lieber zurück schicken, als an den Scheinwerfern rum zu schnippeln. Leider ist die Lichtausbeute der neuen Lampen so geil, dass in mir plötzlich ungewohnte Energie freigesetzt wird, um diesen Fehler irgendwie zu beheben

      Hat von Euch schon wer Erfahrungen damit sammeln können?

      Vorweg: Ja, es sind die zugelassenen, in der ABG getesteten Scheinwerfer (e1 9396 oder so)... Hab's zwei Mal überprüft und die Lampen bei Phillips sogar verifiziert, um eine Fälschung auszuschließen.

      Mit besten Grüßen!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.