Reifendruck

    • Meine Lampe für den Reifendruck ist seit 3 Tagen am leuchten und bekomme sie nicht aus über den Bordcomputer hat da jemand einen Tipp für mich0
    • Druck kontrolliert und System Reset (siehe Anleitung) gemacht?
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Moin,
      Die Lampe hat bei mir im 2009er Tiguan genau zweimal in den 4 Jahren Haltedauer geleuchtet. Einmal im Schnee trotz normaler Reifendrücke(wahrscheinlich viele Drehzahlunterschiede) und einmal als ich vorn rechts nur 1,5 Bar anstatt 2,2 hatte.
      Wie man das resettet steht in der Bedienungsanleitung. Ich meine, daß man einige Kilometer mit normalen Luftdrücken in allen 4 Reifen fahren muss und dann den Knopf in der Mittelkonsole unten etwas länger gedrückt hält. Aber nagel mich nicht drauf fest, ich hab das Auto seit 6 Jahren nicht mehr.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.