Tiguan (5N) - Transportproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan (5N) - Transportproblem

      Moin zusammen,

      ich möchte ein paar gebrauchte Solarmodule kaufen. Die möchte ich am liebsten in meinem Tiguan transportieren.

      Frage: Geht das ?

      Die Länge müsste bei umgelegter Rücksitzbank passen. Aber ich fürchte, das funktioniert nicht in der Breite.
      Die Standard-Module sind so 103-105 cm breit. Ich meine, die nutzbare Breite im Tiguan sind so ca. 100 cm.

      Funktioniert das trotzdem irgendwie ? Hat das schon mal jemand von euch gemacht ?
      Anhänger leihen wäre natürlich auch keine Problem, aber etwas umständlicher.


      Beste Grüße aus Bremen
      hendrik_lars
    • Hi,

      um zu helfen bräuchte man schon die genauen Maße der beiden Panels.
      Falls sie nicht in den Kofferraum passen wäre ggf. ein Dachträger eine Option.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.