Durchschnittsgeschwindigkeit Auto für Naviberechnung ändern ?!?!

    • Durchschnittsgeschwindigkeit Auto für Naviberechnung ändern ?!?!

      Hallo zusammen,

      ich habe seit kurzem einen Tiguan AD1 von 02/2019; im Vergleich zu meinem Passat 3BG 10/2002 eine Quantensprung ;)

      Bei meinem Passat habe ich ein mobiles Becker - Navi genutzt. Diesem konnte ich in den Einstellungen sagen, vieviel Diesel ich im Durchschnitt auf 100km brauch und welche Durchschnittsgeschwindigkeit es nutzen soll um die Ankunftszeit oder die Reisedauer zu berechnen. Ich habe im Discover Media in den Einstellungen nix dergleichen gefunden, kann ich das überhaupt irgendwo irgendwie ändern? Das ich den Verbrauch nicht vorgeben muss ist mir bewusst, aber wie siehts mit der Durchschnittsgeschwindigkeit aus? Bzw welche Geschwindigkeit nimm denn das Navi als Berechnungsgrundlage?

      Danke im Vorraus
      Frank
    • Moin,
      Sorry, das sind alles nicht manuell beinflussbare Faktoren. Das Navi rechnet so, wie die Geschwindigkeitslimits sind und rechnet zähfliessenden Verkehr oder Stau dann halt noch oben drauf. Ich muss sagen, da mir die Live-Funktionalität in Russland komplett fehlt, nutze ich das eingebaute Discover Pro quasi fast nie zum Navigieren(auch wenn es seine eigentliche Aufgabe ansich top erledigt) sondern weiche auf Navi Apps im Android Auto aus(was den Nachteil hat, daß natürlich nichts davon in der MFA angezeigt wird).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.