Zeitrafferaufnahmen

    • Zeitrafferaufnahmen

      Moin Bande,
      Da es hier a weng ruhiger geworden ist, dacht ich, könnt ich Euch mal wieder mit nem Zeitraffer erheitern. Diesmal mit dem Drahtesel(hatte mir letztens nen Neuen gegönnt, da ich die letzten Jahre nur so ne gebrauchte Krücke für 50Eur fuhr)



      Viele Grüße
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin Bea,
      Nein, so super platt ist es leider auch nicht. Die Kamera im Weitwinkel plus die schnellere Geschwindigkeit im Zeitraffer lässt das sicher auch super flüssig wirken. Das war gefühlt meine flachste Runde(also ich kann deutlich mehr, wenn ich woanders entlang fahre)
      Hier die Daten von dem Video, 145m auf 14km
      286444093_10228315763703393_6592876528527115299_n.jpg

      Das Witzige, ich schau gerade mal meine anderen Runden durch:
      39km - 400m Höhenunterschied
      32km - 320m Höhenunterschied
      irgendwie kommt die Höhe bei mir in allen drei Fällen auf den gleichen 1% Wert der Streckenlänge, sehr witzig.

      Der Esel ist ein Stinger Reload Pro(russische Produktion Aluminium-Rahmen) mit 10-Gang Schaltung, ner schönen Rock Shox Gabel und hydraulischen Bremsen, 29" Räder, Rahmenhöhe 22". Für mich mit 1,85m schon eine tolle Höhe. Man kann endlich mal nen Fahrrad fahren, ohne daß der Sattel 2km weit heraus steht ;).
      Hab ich im späten Frühjahr zu nem super Preis erstanden und bin auch echt zufrieden damit(nachdem ich 2 Jahre auf irgendeinem 50Eur Gebrauchtfahrrad aus den Kleinanzeigen herumgeradelt bin). Ich steht total auf so ne 10-Gang Schaltung. Man hat diese Hin- und Herschalterei nicht mehr. Ein Kumpel hat es mir genau mit den Worten empfohlen und ich dachte "was er für nen Quatsch erzählt, das hat mich doch noch nie gestört". Aber wenn man das einmal hatte, will man glaub nichts Anderes mehr. 1. Gang ist Untersetzung, im letzten Gang komm ich bergrunter bis auf 50km/h(Gerade eher 25-32km/h im 8. bis 9. Gang, mehr will auf Dauer nicht mit den fetten Reifen)
      IMG_20220606_191226112.jpg

      Gruß
      Silvio

      P.S. und ja: Ich hab den gelben Getränkehalter natürlich mittlerweile auch mattschwarz gesprüht(genau wie das untere vordere Schutzblech, welches am Rahmen fest ist. :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Moin Bande,
      Am Samstag ist ein kleines Gewitter an uns vorbei gezogen, da hab ich mal die Kamera positioniert und ein paar Fotos gemacht(knapp 1400)


      DSC05092cut.jpg

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Bea schrieb:

      und der teils blaue Himmel im Hintergrund!

      KLasse!
      Dankeschön! Was mich im Nachhinein ziemlich beeindruckt: ab grob 20sek am unteren linken Rand über den Häusern, da sind so hinter dem Gewitter hauchdünne nachtleuchtende Wolken zu sehen....absolut genial. Ich hab hier die Kamera schon bereit stehen, sollte ich nochmals auf dieses Phänomen stoßen. Passiert hier alle paar Tage im Sommer, man braucht nur nen klaren Himmel.
      Vorgestern war es soweit und ich wollt grad ausrücken. Da rief mich Frau auf halbem Weg zurück weil Junior gestürzt ist....somit hatten wir ne interessante Nacht in der Notaufnahme und jetzt nen Sohn mit Gipsarm ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Dann für Deinen Sohn gute Besserung - und so einen Gibs im Hochsommer ist kein Zuckerlecken!
      Vielen Dank, keine Sorge, der diesjährige Sommer ist bedeutend kühler als im letzten Jahr. Wir hatten ein paar Mal über 30 aber die Klimaanlagen waren bisher deutlich weniger im Einsatz. Derzeit immer so 20-25°C, heute mit nem schönen Gewitterguss am Morgen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.