Hunderampe oder Treppe -Erfahrung teilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hunderampe oder Treppe -Erfahrung teilen

      guten Tag
      Hat jemand Erfahrung mit Hunderampe oder Treppe
      Unsere Hündin liegt auf dem Rücksitz und die Koffer im Kofferraum. Bis jetzt setzt Ich Sie auf den Rücksitz weil Sie von alleine nicht hoch kommt.
      Fürs runter springen gehts.
      Treppen sehe Ich auf den Fotos nur zum Kofferraum nie aber zu der Seitlichen Hinteren Tür zum Rücksitz.
      Sollte jemand Erfahrung haben oder eine Idee schon im Voraus Danke
      Meine Hündin ist Mittelgroß und 19 Kilo schwer.
    • Hi.

      ich habe sowas tatsächlich mal gesehen. Dürfte aber locker 8-10 Jahre her sein.

      Wieso kommt der Hund da nicht selbst rein? Zu alt?

      Ist es da nicht einfacher, dem Hund eben da reinzuhelfen?
      Weil diese Treppe mußt Du ja auch wieder irgendwo verstauen und das Päckchen Treppe liegt Dir dann im Weg rum.

      Ansonsten denk ich gerade spontan an so ein IKEA-Höckerchen... diese weißen Dringer. Haben wir hier mehrere noch aus der Zeit als die Kinder klein waren.
      Bei uns in Hessen heißt sowas Trittchen, weil man da drauftritt. Keine AHnung wie die offiziell heißen.

      Das wär dann glich multifunktional und Du könntest Dich auch mal selbst draufsetzen...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.