Ansicht im Navi Discover Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansicht im Navi Discover Pro

      Hallo ,
      Ich habe ein Problem, vermute allerdings, dass ich einfach zu bl… bin !

      Ich hätte gerne bei einer Navigation die Ansicht, dass die Straße, die ich fahre, angezeigt wird. Ich kriege immer einen größeren Kartenauschnitt mit der gesamten Umgebung. Der Maßstab steht bei 30m.

      Früher hatte ich das immer. Ganz plötzlich, nach längerer Nichtbenutzung des Navis geht es nicht mehr.

      Was mache ich falsch, was muss ich einstellen ? Ich vermute ja immer noch, dass ich etwas verstellt habe.
      Wenn ich auf Autobahnen fuhr, wurde die Ausfahrt näher gezeigt und sonst sah man die Fahrbahnen der BAB. Auch auf anderen Straßen wurde immer die Straße gezeigt, mit den Einmündungen, und nicht die gesamte, weitere Umgebung.
      Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe, aber ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll…… Ich habe auch das Navi schon zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, aber keine Veränderung.

      Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine und kann mir helfen.
      Ich habe übrigens den Allspace, Bj. 2019, Modell 2020 mit dem Discover Pro.

      im Voraus vielen Dank

      Gruß Wolfgang
      Mein dritter Tiguan, diesmal ein Allspace, bestellt im Juni 2019, Abholung am 19.11.19 in der Autostadt... :thumbsup:
    • da ist noch das Symbol, wo man das Auto zentrieren kann und wo man die Kartenorientierung gen Norden oder einfach frontal in Fahrtrichtung stellen kann. Ich verstehe das Problem nicht 100%ig aber denke, daß Eines davon passen sollte.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Mahlzeit,
      Maßstab steht nicht bei 30m sondern auf Auto(in den gezeigten Bildern auf 1km). Das ändert sich je nach Geschwindigkeit und Ort(innerorts, ausserorts). Du kannst einmal auf dieses Symbol mit der Lupe und dem A unten rechts auf der Karte draufdrücken und dann manuell den gewünschten Zoomfaktor einstellen. Darauf achten, daß danach kein A mehr in der Lupe steht, dann verstellt es sich auch nicht mehr.

      Falls es immernoch nicht klappen will, kann ich auch gern ein Video einstellen(habe auch Discover Pro)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio

      Es wäre super, wenn du mir mal ein kurzes Video im Routenmodus machen könntest, vielleicht auch mal eine Ausfahrt von der Autobahn, wenn es geht.
      Ich habe schon den Zoom auf 30 m gestellt, aber das ist auch nicht das, was ich früher mal hatte.

      Danke im Voraus,

      Wolfgang
      Mein dritter Tiguan, diesmal ein Allspace, bestellt im Juni 2019, Abholung am 19.11.19 in der Autostadt... :thumbsup:
    • Moin Wolfgang, es ist schwierig mit Ausfahrt von der Autobahn im Moment
      yandex.ru/maps/-/CCUBAHdKWD
      Ich schau später mal, was ich hinbekomme.
      Ich denke, Du musst den Zoom auf Automatisch stellen, damit er bei Ausfahrten usw. näher heran zoomt. Wenn Du weniger drumherum sehen möchtest, dann die Kartenansicht auf 2D stellen, das ist nochmals übersichtlicher.
      Man schaut dann halt direkt von oben drauf:
      2d.jpg

      Wie gesagt, ich schau einmal, was ich hinbekomme.
      Du meinst aber nicht das Manöver-Fenster, oder?
      Manöver.jpg


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin,
      Ich hab jetzt einmal meine Interpretation von "Abfahrten genau sichtbar" und "nur die Straße auf der ich fahre" eingestellt.


      Gegen Ende des Videos sieht man, wie die Karte für den Kreisel weiter heran und dann wieder weiter heraus gezoomt wird. Das finde ich den besten Spagat aus Übersicht(auf langen Geraden) und Details(wo man sie benötigt). In dem Video ist die Ansicht auf 2D, die Karte fahrtrichtungsorientiert(also nicht Norden immer oben) und der Zoom auf Automatik. Ich fahre allerdings auf 3D Ansicht, also ist noch ein wenig Himmel.

      Achtung: Dieses Heranzoomen in Kreuzungsbereichen kam bei mir gefühlt nur, wenn irgendeine Richtungsanweisung war.
      Wenn es gerade durch geht, dann zoomt das Navi im Auto Modus schon ein gutes Stück heraus.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Erstmal vielen Dank für deine Mühe, Silvio……. :thumbsup:

      Bei mir sieht es auf der Route so aus, wie bei dir in Nachricht 9, also die Ansicht von oben.
      In meiner Verzweiflung war ich beim Freundlichen. Eigentlich wollte ich die Software (Firmware) des Systems aktualisieren. Ein Fachmann von VW hat festgestellt, dass es ein Übertragungsproblem mit der Antenne gibt. Entweder Antenne, oder Zuleitung. Allerdings sind beide Teile z.Z. Nicht zu bekommen.

      Man versucht jetzt die Teile zu bekommen und dann wollen wir mal weitersehen. Normalerweise hätte ich gesagt, geht auch so, aber da mir VW zugesichert hat, dass das unter die Garantie fällt, sollen Sie mal machen….. ( ich hab die 3 Jahre Garantieverlängerung )

      Ich melde mich dann nochmal, was draus wird…..

      Nochmal Danke !!!

      Gruss Wolfgang
      Mein dritter Tiguan, diesmal ein Allspace, bestellt im Juni 2019, Abholung am 19.11.19 in der Autostadt... :thumbsup:
    • Moin Wolfgang,
      Kein Problem, bittesehr! Berichte, ob sich das dann alles normalisiert hat.
      Unsere Dachantenne am Opel Mokka hatte mal nen Treffer(Garagentor), danach gabs mit dem GPS auch so seine Problemchen. Teils sind wir rückwärts gefahren :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.