Kraftstofffilter Diesel Wechselintervall 2.0 TDI 110 KW Motor DFG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kraftstofffilter Diesel Wechselintervall 2.0 TDI 110 KW Motor DFG

      Hallo gemeinde ich habe gestern bei meinem Tiguan das Öl Service und die Inspetktion durchgeführt 28000km 2 Jahre. Da es ja leider kein Serviceheft in Papierform mehr gibt, kann ich auch nicht nachlesen wann der Dieselfilter gewechselt werden soll.

      Kennt jemand von euch die Wechselintervalle?

      Lg
    • Ich hatte mal irgendwo was gelesen von 60TKM, keine Ahnung ob das wirklich korrekt ist. Könnten auch 90000 sein wie "Sigaso" schrieb. Ich habe meinen Tiguan gebraucht mit 60TKM gekauft und sofort alle Flüssigkeiten, Filter und Wischer erneuert. Wer weiß schon wirklich genau wieviele Km der Wagen wirklich runter hatte und wurden wirklich alle Wartungen nach Checkheft gemacht?
      Mein alter DK Filter sah aber aus wie neu. Ist aber alles kein Hexenwerk das zu wechseln. Ich bestelle immer komplette Wartungs-Kits bei einem goßen Teilehändler. Bin sehr zufrieden damit.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.