Tiguan 1,4 TSI, 125 PS Bj. 2016, Tiguan 2 AD1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan 1,4 TSI, 125 PS Bj. 2016, Tiguan 2 AD1

      Hallo Allerseits

      Ab wann, bei welcher Km Leistung oder nach welchem Alter muss der Zahnriemen gewechselt werden?

      Danke für eine Antwort

      Freundliche Grüße
      Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mein Hobby () aus folgendem Grund: Sorry hatte Anrede und Grüße vergessen! Trotzdem Dankeschön für die Antworten. Werner

    • ???? Was ist das denn für ein Text?

      Keine Ansprache, kein Hallo, kein Name, kein Gruß…

      Hallo Namenloser,
      sicherlich könnte ich Dir diese Frage beantworten. Das mache ich aber nicht. Hast Du schon mal was von der Netiquette gehört?
      Gruß
    • Sigaso schrieb:

      Holler schrieb:

      ???? Was ist das denn für ein Text?

      Keine Ansprache, kein Hallo, kein Name, kein Gruß…

      Hallo Namenloser,
      sicherlich könnte ich Dir diese Frage beantworten. Das mache ich aber nicht. Hast Du schon mal was von der Netiquette gehört?
      Gruß
      Was machst du hier für ein Fass auf, weil dir (s)eine Ansprache nicht gefällt. Gehts noch? Wenn du nicht helfen willst, dann spar dir auch den Hinweis auf die Netiquette. Denn damit stellst du dich auf genau die selbe Stufe!
      An den OP:
      Für das genannte FZ gibt es meines Wissens nach keine fixen Wechselintervalle für den Zahnriemen.
      Hallo Sigaso,
      Du stellst dich auf seine Stufe. Schreibst im gleichen Stil, ebenfalls ohne Anrede und irgendeine Höflichkeit.
      Blase Dich hier mal nicht so auf. Ist nicht gut für den Blutdruck.
      Schönen Sonntag noch
      Gruss
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo,
      hat der angegebene Motor nicht eine Steuerkette?
      Moin Hannes,
      die kleineren TSI wurden aufgrund der Steuerkettenproblematiken irgendwann wieder umgestellt. Die großen TSI leider nicht

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.