Heckklappe schließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich nervt manchmal das die Heckklappe beim drücken des Knopfes (an der Heckklappe) sofort zufährt.
      Kann man da eine gewisse Verzögerung einprogrammieren, oder einen zweiten Knopf mit 5 sec. Delay einbauen?

      Ziel: Ich würde gerne den Knopf drücken, dann noch Zeit haben mir zB eine Getränkekiste aus dem Kofferraum zu nehmen (ohne sie wieder abstellen zu müssen).
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      Kann man da eine gewisse Verzögerung einprogrammieren, oder einen zweiten Knopf mit 5 sec. Delay einbauen?
      Moment, aktuell gibt es bei VAG doch einen Doppelknopf(einmal mit Verzögerung einmal direkt), soweit ich das im Blick hab. Oder ist das nur für den Touareg?

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Mein 2016er hat auch nur einen Knopf, und meines Wissens gab es auch keine bestellbare Option.
      Jedoch scheint Kessy die Voraussetzung zu sein, das hat meiner auch nicht.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hallo zusammen,

      das Thema ist zwar etwas älter, aber hier steht keine Lösung zur Ursprünglichen Frage des Thread.
      Ich habe letzte Woche mein neuen Tiguan Allspace erhalten und genau das beschrieben Problem. Ich kann zwar vom Fahrersitz aus die Heckklappe öffnen, aber nicht mehr schließen. Werder kurzer Zug noch längeres halten bewegen die Heckklappe dazu zu schließen. Meine Tochter ist noch nicht groß genug um an den Knopf zu kommen. Daher muss ich jedes mal mit aussteigen um den Kofferraum zu schließen.

      Hat hier jemand eine Idee?

      Schöne Grüße
      Happy
    • HappyDexter schrieb:

      Ich habe letzte Woche mein neuen Tiguan Allspace erhalten und genau das beschrieben Problem.
      Ich würde mal schätzen....
      ich wäre in ziehmlich genau 20min beim Händler. 8o

      Egal was hier eventuell jemand für eine Idee hätte,....
      Bei einem 1 Woche alten Fahrzeug fasse ich außer den gängigen Bedienelemente nichts an
      und versuche auch keine technischen Tricks!

      Wobei ich glaube, dass es in D aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, die Klappe von weitem zu schließen.
      Also weder vom Fahrersitz, noch mit dem Schlüssel.
      Aber das sollte einem bitte der Händler bestätigen können.
      Grüße Ralf
      Mein Tiger wurde mir Nov. 2019 in Berlin geklaut
    • Die Heckklappe meines 2016er Tiguan II (ohne Kessy) kann man ohne Probleme mit dem Schalter in der Tür, oder dem Funkschlüssel, öffnen und schließen.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Habe jetzt die Info bekommen, dass es beim 5 Sitzer mit langem ziehen an der Taste in der Tür funktioniert, beim 7 Sitzer aber nicht? Verstehen muss ich das nicht, aber scheint Sicherheitsaspekt zu sein, da die hintere Sitzreihe ja im Kofferaum sitzt und mit den Händen an die Klappe kommen könnte! :(
    • Mhhh... 7 Sitzer, möglich.

      Jedoch fährt meine Heckklappe wieder hoch wenn etwas dazwischen kommt, genau wie die Fensterheber (die man ja auch von vorn bedienen kann).
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • HappyDexter schrieb:

      Hallo zusammen,

      das Thema ist zwar etwas älter, aber hier steht keine Lösung zur Ursprünglichen Frage des Thread.
      Ich habe letzte Woche mein neuen Tiguan Allspace erhalten und genau das beschrieben Problem. Ich kann zwar vom Fahrersitz aus die Heckklappe öffnen, aber nicht mehr schließen. Werder kurzer Zug noch längeres halten bewegen die Heckklappe dazu zu schließen. Meine Tochter ist noch nicht groß genug um an den Knopf zu kommen. Daher muss ich jedes mal mit aussteigen um den Kofferraum zu schließen.

      Hat hier jemand eine Idee?

      Schöne Grüße
      Happy
      :) Ich musste laut lachen - genau dieses Problem hatte ich kürzlich auch nach einem Wanderausflug. Ich musste dann die schmutzigen Schuhe nochmals anziehen, um die Klappe zu schliessen.

      Nach dem Besuch beim Händler bin ich nun weiser. Mein Tiguan eHybrid 2022 (schweizer Modell R-Line) kann es auch vom Fahrersitz aus. Dazu muss die Zündung eingeschaltet sein. Dann zieht man am Schalter bis die Klappe vollständig geschlossen ist - es dauert einen Moment.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.