Heckklappe schließen

    • susamich schrieb:

      Mich nervt manchmal das die Heckklappe beim drücken des Knopfes (an der Heckklappe) sofort zufährt.
      Kann man da eine gewisse Verzögerung einprogrammieren, oder einen zweiten Knopf mit 5 sec. Delay einbauen?

      Ziel: Ich würde gerne den Knopf drücken, dann noch Zeit haben mir zB eine Getränkekiste aus dem Kofferraum zu nehmen (ohne sie wieder abstellen zu müssen).
      Wie heisst schon wieder die Fussgesten-Steuerung?
      Damit kann man die Heckklappe auch verzögert schliessen. Ein Kick unter die Stossstange und dann mit dem Schlüssel weggehen - die Klappe schliesst selbständig. Zumindest mein Tiguan eHybrid 2022 kann das.
      Wenn man denn mit einer Kiste Bier in den Händen noch auf einem Bein stehen kann.... ;)
    • Professor schrieb:

      Wie heisst schon wieder die Fussgesten-Steuerung?Damit kann man die Heckklappe auch verzögert schliessen. Ein Kick unter die Stossstange und dann mit dem Schlüssel weggehen - die Klappe schliesst selbständig. Zumindest mein Tiguan eHybrid 2022 kann das.
      Wenn man denn mit einer Kiste Bier in den Händen noch auf einem Bein stehen kann.... ;)
      Kenne ich, hat mein 2016er aber nicht, eine Nachrüstung wir sicher auch aufwendig/teuer.

      Technisch wäre es vermutlich einfacher wenn man das programieren könnte, oder einen 2. Taster einbaut (inkl. eine kleine Elektronik die den Impuls um eine paar Sekunden verzögert weiterleitet)
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.