Kofferraum Organizer Idee?

    • Kofferraum Organizer Idee?

      Ich habe einen Tiguan 2, leider hat der nicht viele Ablagemöglichkeiten für z.B. eine Werzeugrolle. Auf der linke Seite der Kofferraumverkleidung gibt es so einen toten Platz (zw. Radhaus & Heckleuchte) hier habe ich meine Utensilien verstaut und mit einem Gummispannband gesichert.
      Die Lösung ist aber nicht befriedigend da es unten manchmal rausrutscht. Fein wäre so ein passgenaues netz wie auf der rechten Seite. Hat jemand von euch eine Idee wo sowas zu bekommen wäre?

      Solche Organizer für die Rückbank fallen raus da ich die Bänke bzw die Durchladeöffung für Transporte immer wieder mal umlege.

      Über Anregungen würde ich mich freuen.

      Lg
    • Moin,
      Ich hab ehrlich noch nie nen Tiguan II da hinten so genau begutachtet. Haben die denn keinen doppelten Ladeboden im Kofferraum?
      Meine beiden 1er Tiguane und die Touarette haben da das Ersatzrad und ein wenig Werkzeug drunter. Daneben hab ich noch nen Feuerlöscher, Verbandszeug und weiteres Zeugs, was ich auf meinen längeren Reisen benötige.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Beim T2 konnte man den doppelten Ladeboden als "Extra" bestellen.

      Jedoch war das (zumindest in 2016, als Erstbesteller) im Konfigurator so duselig beschrieben das viele (zumindest ich) dachten sie hätten den dopp.Lad. aber dann war da doch nur ein großes Loch.

      Zum Nachrüsten wollte VW damals 465 € plus Einbau (Summe ca. 600€).... ich haben dankend abgelehnt.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hallo zusammen. Bei meinem Tiguan BJ 2014 ist kein doppelter Boden vorhanden weil 4motion. Mein Tipp an Bastler: Evtl. als Alternative wenn man handwerklich begabt ist.


      Gruß Christian
    • Jupp, mein T1 FL BJ2012 hatte auch den doppelten Boden trotz 4Motion.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Moin,
      Bei mir 2x T1(2008 und 2016), beide Male 4Motion, beide Male den doppelten Ladeboden. Das Bodenblech im Tiguan wird aufgrund 4 Motion nicht geändert. Das bleibt alles so(wir haben einen T1 2WD in der näheren Verwandschaft, sieht genauso aus wie Meiner im Kofferraum).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Bernar,

      ich hatte auch nur dieses riesen Loch im Kofferraum. Ich habe mich damals für einen doppelten Ladeboden entschieden den jemand selber baut und bei ebay-Kleinanzeigen anbietet.
      Durch Hinweise in einem anderen Forum wurde ich darauf aufmerksam. Ich bin damit sehr zufrieden.
      Ich weiß nicht ob hier externe Links erlaubt sind, deshalb lasse ich das lieber. Aber suche mal bei ebay-Kleinanzeigen nach

      "VW Tiguan II - Doppelter Ladeboden"

      kostet 190,-€

      Gruß lakefield
    • THX für die eBay Hinweis... in 2016 gab es das noch nicht.
      Jetzt haben wir einen Hund, da wird es zu eng mit dem doppelten Ladeboden für ihn.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Ich nicht, nur der Hund der nicht mehr aufrecht sitzen kann.

      Ich habe jetzt aber auch deine maßgeschneiderte Kofferraumabdeckung für Hunde (von "Kleinmetall" in HU), die würde auch nicht mehr passen. In Summe kam der Hinweis mit Ebay für mich leider zu spät.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.