Woher kommt diese Anzeige?

• Woher kommt diese Anzeige?

Hallo, ich bins wieder.
      Mein Tiguan war heute zur Inspektion. Ich konnte das Öl mitbringen und habe € 248,65 gezahlt. Da will ich nicht meckern, obwohl € 12,50 für die Altölentsorgung und € 12,70 für die LED-Scheinwerfer Einstellung zusätzlich mich "ein klein wenig" verwundert hat.
      Auf der Rückfahrt habe ich dann festgestellt, dass im Kombiinstrument (siehe Foto und Markierung) angezeigt wird, in welche Himmelsrichtung ich fahre. Das ist neu für mich, und ich würde das gerne wieder abstellen (wenn es vorher nicht da war, ich es aber nicht bemerkt habe :whistling: ).
      Weiß jemand, wie ich die Anzeige der Himmelsrichtung wieder löschne kann? Ich habe es nicht gefunden.
      Danke für eure Mühe.
      Dateien
      • Was ist das.jpg

(285,18 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße, und bleibt alle gesund.
      (hoffentlich ist diese Pandemie bald vorbei)
      Vanessa
    • Vanessa schrieb:

Hallo, ich bins wieder.
      Mein Tiguan war heute zur Inspektion. Ich konnte das Öl mitbringen und habe € 248,65 gezahlt. Da will ich nicht meckern, obwohl € 12,50 für die Altölentsorgung und € 12,70 für die LED-Scheinwerfer Einstellung zusätzlich mich "ein klein wenig" verwundert hat.
      Auf der Rückfahrt habe ich dann festgestellt, dass im Kombiinstrument (siehe Foto und Markierung) angezeigt wird, in welche Himmelsrichtung ich fahre. Das ist neu für mich, und ich würde das gerne wieder abstellen (wenn es vorher nicht da war, ich es aber nicht bemerkt habe :whistling: ).
      Weiß jemand, wie ich die Anzeige der Himmelsrichtung wieder löschne kann? Ich habe es nicht gefunden.
      Danke für eure Mühe.
      Hi
      Die Anzeige hattest du schon immer, wenn bei dem Service nicht auch ein Navi nachgerüstet wurde. ;)
      Auschalten lässt sich die Anzeige nicht, ausser du schaltest das Navi aus.
      LG
    • Danke Sigaso,
      aber ich bin nicht sicher, ob diese Anzeige schon immer da ist. Ich glaube, es wäre mir bestimmt schon mal aufgefallen. Mal sehen, ob jemand noch eine andere Idee hat.
      Liebe Grüße, und bleibt alle gesund.
      (hoffentlich ist diese Pandemie bald vorbei)
      Vanessa
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.