Frage an erfahrene Tiguan Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an erfahrene Tiguan Fahrer

      Hallo, Habe seit ein paar Monaten einen Tiguan TSL 2.0 4M Jg. 2013 mit 94'000 km. Automat
      Dabei ist mir folgendes aufgefallen wo ich nicht weis ob das normal oder besonders ist.
      1. Der Motor im Stand macht ein Geräusch wie ein Diesel. Ist das wegen der Kette?
      2. Der 7te Gang ruckelt manchmal, wenn ich beschleunige geht er kurz in den 6sten und dann ist das wieder Ok.
      3. Bei Gängen meit 6 oder 7 die kurz vor dem Wechsel in den nächst höheren Gang stehen oder unbeschleunigt sind ruckel das Lenkrad.
      4. Wie kann man die den Softwarestand überprüfen.

      Besten Dank für eure Hilfe.
    • Moin,

      Barramansa schrieb:

      Der Motor im Stand macht ein Geräusch wie ein Diesel. Ist das wegen der Kette?
      klingt so wie Meiner?


      dann völlig normal. Die Hochdruckpumpe macht vielleicht ein wenig klackernde Geräusche, das wars.

      Klingt so:

      dann schlechT!
      Hier im letzten Video hört man das gut
      vor allem auch mit Vergleich.
      Bei Warmstart vor dem Austausch hört man den Unterschied super!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • dreyer-bande schrieb:



      ist der Tank nun voll oder leer?
      Irgend etwas beißt sich da.

      Sicher hast Du zwischenzeitlich einen Kaltstart gemacht.

      Meckert das Infotainmentsystem immer noch?
      Voill. Wie die die Anzeige unterm Tacho korrekt anzeigt. Vielleicht so 3-4 Liter unter randvoll. :BMU:

      Ne hab ich nicht.
      Keine Ahnung, bin heute Fahrrad gefahren. Hab das Auto heute noch nicht bewegt. :Asche:


      Sigaso schrieb:

      Drücke auf abbrechen und das Problem ist gefixed! :P
      Du meinst so wie wenn ich die Zündung ausmache. Da mahnt das Ding immer "Bitte vergessen Sie ihr Mobiltelefon nicht". Und ich kann nix weiter als "OK" drücken (oder gar nix drücken und ignorieren). Ich hätte da immer mal gerne eine "DOCH !" - Taste :D
    • Ja, geht abzuschalten soweit ich das wei, drück Dich einfach mal durch die Einstellungen...
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      ja, die Anzeige lässt sich deaktivieren.
      Habe ich nie gamacht.

      Ich fand das immer ganz praktisch.
      In Verbindung mit dem World wide Web wurden nicht nur die nächsten Tankstellen gezeigt, sondern auch die Preise.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.