Frage an erfahrene Tiguan Fahrer

• Frage an erfahrene Tiguan Fahrer

Hallo, Habe seit ein paar Monaten einen Tiguan TSL 2.0 4M Jg. 2013 mit 94'000 km. Automat
      Dabei ist mir folgendes aufgefallen wo ich nicht weis ob das normal oder besonders ist.
      1. Der Motor im Stand macht ein Geräusch wie ein Diesel. Ist das wegen der Kette?
      2. Der 7te Gang ruckelt manchmal, wenn ich beschleunige geht er kurz in den 6sten und dann ist das wieder Ok.
      3. Bei Gängen meit 6 oder 7 die kurz vor dem Wechsel in den nächst höheren Gang stehen oder unbeschleunigt sind ruckel das Lenkrad.
      4. Wie kann man die den Softwarestand überprüfen.

Besten Dank für eure Hilfe.
    • Moin,

Barramansa schrieb:

Der Motor im Stand macht ein Geräusch wie ein Diesel. Ist das wegen der Kette?
      klingt so wie Meiner?

dann völlig normal. Die Hochdruckpumpe macht vielleicht ein wenig klackernde Geräusche, das wars.

Klingt so:

dann schlechT!
      Hier im letzten Video hört man das gut
      vor allem auch mit Vergleich.
      Bei Warmstart vor dem Austausch hört man den Unterschied super!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.