Probleme mit Anzeige der Birdview (Area View)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Anzeige der Birdview (Area View)

      Hi Männers,

      seit kurzem ist mir aufgefallen, dass bei der Ansicht der Bird View manche Begrenzungen/Ränder (rot eingezeichnet) fehlen. Wären alle nicht sichtbar, wäre es mir gar nicht großartig aufgefallen und würde mich nicht weiter stören. Aber die Begrenzungen verschwinden (bzw. werden gar nicht erst angezeigt) willkürlich beim Start des Autos. In dem Moment wo sich die "Abstandsbalken" durch ein Hindernis auf dem Bildschirm einschalten, erscheint auch die Begrenzung wieder. Das ist doch nicht normal, oder? Soweit ich mich erinnere wurden immer alle Begrenzungen angezeigt bei Start des Fahrzeugs (wie auf Bild 2 zu sehen ist). Hattet ihr sowas auch schon einmal, woran könnte es liegen?

      Fahrzeug wurde geputzt und alle Kameras zeigen die Bilder deutlich an. Daran kann es also nicht liegen.

      Besten Dank im Voraus und euch einen erfolgreichen Tag!
      Dateien
    • M.M. kommen die gelben und roten Linien nur da wo es knapp wird.
      Hast du denn am gleichen Standort verschiedene Linien?

      Das Bild ist ja einmal IN der Garage und einmal im Hof.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hi Micha,

      darum ging es gar nicht. Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt bzw. es ist kompliziert zu beschreiben. Dass die erst weißen, dann gelben und letztendlich roten Balken je nach Abstand der Hindernisse erscheinen, ist klar. Mir geht es um den kompletten "Rahmen", der als "Begrenzung" dient, der hier an manchen Stellen fehlt. Quais das Oval um das komplette Fahrzeug. Ich habe es mit roten Strichen gemarkert, wo diese Begrenzung fehlt. Auch ist das Fehlen recht willkürlich und lässt keine Schlussfolgerung sowie Logik zu.

      Liebe Grüße
    • OK, verstanden, ich achte beim meinem Tiguan mal drauf.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.