OSRAMs erste straßenzugelassene LED-Nachrüstlampe

    • OSRAMs erste straßenzugelassene LED-Nachrüstlampe

      nAbend zusammen,

      gerade in den weiten des Internets gefunden. Endlich ist die H7 LED von Osram für den Tiguan zugelassen.
      Hier mal der Link zu Osram:
      OSRAM H7 LED
      Nur braucht man dazu noch den Canbus Adapter. Kann mann die Lampe nicht einfach umcodieren?
      Danke und schönen Abend noch

      Kaptn Iglo

      NACHTRAG: Canbus Adapter muss mit rein. Die Lampen sind nur mit Original Zubehör zugelassen.
      Bei Amazon kostet der ganze Spass knappe 175€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaptn Iglo ()

    • Soooooo, sind eingebaut. Bei Nacht noch nicht getestet, aber 2 Bilder hab ich für euch.


      Linker Scheinwerfer LED, rechter noch Halogen.


      Einbau geht eigentlich wenn man nicht so große Hände hat.
      Dateien
    • daddy schrieb:

      Müssen für den Einbau die Scheinwerfer raus oder kann man die Leuchtmittel so einsetzen?
      Moin,
      Das muss so möglich sein. Ich hab sogar beim Vor FL die Xenonbrenner einfach so wechseln können. Sicher teils ein wenig fummelig aber möglich.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Meine NIGHT BREAKER LEDs sind auch eingetroffen und heute von mir montiert.

      Leider habe ich einen Ausfall des Tagfahrlicht, sobald die Canbus-Adapter angeschlossen sind.
      Nicht nur die Anzeige, dass Tagfahrlicht links und rechts nicht funktionieren. Sie leuchten tatsächlich nicht!?
      Fernlicht funktioniert übrigens weiterhin (sind die gleichen Birnen!).

      Adapter raus und Scheinwerfer direkt angeschlossen und schon funktionieren Sie wieder. Natürlich mit dem Hinweis, dass dann das Abblendlicht ausgefallen ist.

      Dafür habe ich jetzt gar keine Erklärung.
      Ich habe nun erstmal die Scheinwerfer direkt angeschlossen. So funktioniert ja alles. Nur habe ich jetzt eben den Hinweis mit dem Abblendlicht.
      Ich werde jetzt ein Supportanfrage an Osram schicken und mal sehen, was dabei raus kommt.

      Gruß
      Andreas

      @Kaptn Iglo
      In der Anleitung steht, dass die CanBus-Adapter auf Metall befestigt werden sollen. Ich vermute, wegen der Wärmeentwicklung.
    • Ich habe heute die LED von Phillips verbaut, da Sie laut Liste ohne CAN-BUS Widerstand im 5N montiert werden. War leider nicht so. Sofort Fehlermeldung Abblendlicht und Abbiegelicht ausgefallen.
      Ich überlege die Kaltlichtüberwachung für's Abblendlicht zu deaktivieren und somit den Fehler los zu sein.
      Diese riesen Widerstände will ich nicht einsetzen und vor allem will ich nicht an den Staubschutzhüllen rum schnippeln und somit Staub und Wasser im Scheinwerfer riskieren...
    • Ich habe die LEDs von OSRAM. Da brauchst du natürlich auch die Widerstände.
      An der Staubschutzkappe braucht da aber nix geschnippelt werden. Die Widerstände werden außerhalb des Scheinwerfer dazwischen gesteckt.

      Gruß
      Andreas
    • Das ist bei den Lampen von Phillips ähnlich. Die Widerstände MÜSSEN außerhalb der Scheinwerfer auf Metall montiert werden, da sie sehr heiß werden. Aber die Kabel durch die Staubkappen, bzw. dran vorbei zu führen, ohne Undichtigkeiten zu erzeugen erscheint mir fast unmöglich. Wo hast du die Kabel denn lang geführt?
    • Ahh, da ist der Unterschied. Bei den Widerständen von Phillips geht man direkt an den zweipoligen Stecker des Leuchtmittels und nicht an den Zentralstecker am Kabelbaum...
      Sorry, mein Fehler. Das habe ich vorher nicht gesehen
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.