Wie aktuelle Verkehrsstörungen anzeigen und berücksichtigen lassen?

    • Wie aktuelle Verkehrsstörungen anzeigen und berücksichtigen lassen?

      Jetzt im Urlaub sind wir des Öfteren im Ford Kuga unserer Freunde gefahren.

      Dort wurden Staus auf der Karte rot markiert und es kamen auch Meldungen, wenn es günstiger ist, anders zu fahren.

      Geht das beim VW Navi nicht? Jedenfalls habe ich keine Einstellung gefunden. Auch ein Ansage "Stau vorraus mit Alternativroutenvorschlägen" konnte mein Garmin.
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • TMC haben die VW Navis auf jeden Fall. Bei mir ist diese Funktion leider deaktiviert aber ich schaue dann mal kurz
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Dynamische Routenführung heisst das bei VW
      Dateien
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hast Du mal im Navigationsbildschirm(also Landkarte) unten rechts auf Einstellungen gedrückt und dort geschaut?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin,

      TMC ist definitiv vorhanden und kann manuell bei der Radioeinstellung eingeschaltet werden.
      Anzeige im Display kommt dann auch und Ersatzroute wird mir auch vorgeschlagen.

      Also kann es nur an Deinen Einstellungen liegen.

      PS. auch wenn TMC ausgeschaltet ist zeigt es das Navi an.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:

    • Ist bei meinem Discover Pro direkt in der 1. Kategorie zu finden, wenn man im Navimodus auf Einstellungen klickt.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Dakotaman,
      ich habe keinen Tiguan und kein Discover Pro mehr.
      Ich habe aber noch die FIN und mir die Zeit genommen im digitalen Bordbuch nachzusehen.

      Dort stehen die entsprechenden Steuerungen und Ergebnisse detailliert beschrieben.

      Du kannst das auch tun und. Sicher hast Du auch ein Bordbuch für das Discover Pro in Papier/Buchform.
      Ich hatte zumindest mal eins.

      Hier findest Du das digitale Bordbuch in dem Du auch nachlesen kannst, wie das funtkioniert.

      Viel Erfolg.

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo,
      ich verstehe das Problem nicht.
      In der Betriebsanleitung werden die Funktionen doch genau beschrieben.

      Sollte dies nicht verständlich sein, kann sicher der :) vor Ort weiter helfen.
      Es kann natürlich auch ein Gerätefehler vorliegen.

      Falls eine Lösung gefunden wird, ist sicher interessant warum es nicht funktionierte.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.