Motorschäden beim 1,4 TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorschäden beim 1,4 TSI

      Moin,

      die Kolbenschäden beim 1,4 TSI sind ja schon Alltagsärger :thumbdown: , ist eigentlich ein Zeitpunkt bekannt, ab wann die verstärkte Ausfuhrung in die Serie eingeflossen ist, oder gibt es die nur als Ersatzteil ??

      Einen sonnigen "Vatertag " wünscht
      Bernd
    • Moin,
      Wow, mit nem 2018er?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Mahlzeit,
      Ich fragte nach dem Baujahr(eigentlich in der Hoffnung, daß die neueren 1.4er langlebiger sind)....wo der Motor eingebaut ist, ist ja letztendlich egal.
      Wir haben in der Verwandtschaft nen 1.4er 122PS TSI im 1er Tiguan Facelift, der ist bisher problemlos(frag mich nicht nach den Kilometern, wird an die 90tkm haben, schätze ich).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Baujahr und Kilometerstand des kaputten Motors wären interessant....oder hast Du selber keinen Motorschaden?
      AFAIK sind die 122ps noch "anfälliger" gewesen und die 125ps 1.4er dann "haltbarer". Auch Kolbenringstegbruch hab ich jetzt auf die Schnelle nur bei älteren Fahrzeugen gefunden(2009 usw.) Ob es während des 125ps 1.4ers ein Update gab, weiß ich leider nicht und irgendwie finde ich bisher wenig bis gar nichts zu Problemen mit genau diesem Motor. Hast Du irgendwo Fälle vom 125PS mit Problemen oder hast.
      Wenn ich z.B. das Video anschaue und eine Steuerkette sehe....dann müsste das noch der alte 1.4er sein, denn die Neueren haben Zahnriemen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Richtig, meiner mit 125 Ps hat den Zahnriemen, aber ich wüßte gern ob da schon die verstärkten Kolben verbaut sind, oder auch noch dieser Schrott wie in den Steuerkettenfahrzeugen !
      Also, ab welchem Termin sind die verstärkten Kolben verbaut !
      Wer kennt sich da aus ?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.