Kaufberatung Modell vor oder nach Facelift

    • Kaufberatung Modell vor oder nach Facelift

      Hallo Tiguan Freunde,

      mein Tiguan kommt langsam in die Jahre.
      Mit 150.000 km aus dem Jahr 2008 denke ich langsam aber deutlich an eine Ersatzbeschaffung.

      Wichtig bei dem Nachfolger ist mir der umklappbare Beifahrersitz, weil man damit so ziemlich alles an Plattenmaterial vom Baumarkt transportieren kann, ohne eine Hänger zu brauchen.

      Mir stellt sich die Frage, ob es ein Tiguan werden soll aus dem Q1/ Q2 2020, oder ich noch etwas warten sollte bis die Fahrzeuge nach dem Facelift (ab Q4 2020) als Jahreswagen zu bekommen sind.

      Was meint ihr?

      Gibt es beim aktuellen R-Line noch den umklappbaren Beifahrersitz?
      In der Konfiguration bei VW kann ich nichts auswählen.

      VG Axel
      VG Axel

      Tiguan S&S 4MOTION 2,0l TSI DSG in Pepper Grey BJ = 2008, GRA, Climatronic,
      Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Multufunktionslenkrad, MEDIA-IN,
      Navi RNS 510, Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Spiegelpaket, AHK, Xenon
      mit Kurvenfahrtlicht, Abbiegelicht, Keyless-Entry, LED's in
      Kennzeichenbeleuchtung, Rückwärtsfahrkamera, Sitzheizung, Lederausstattung
    • Ich find beide irgendwo schick, aber das Facelift, mit der R-Line Front schon nen Tacken schicker/frischer.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.