Verabschiedung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verabschiedung

      Hallo zusammen,

      nach 4 1/2 Jahren habe ich Mitte Januar meinen 1,4 Liter, 4 Zylinder und 160 PS Tiguan 4motion gegen einen ein Jahr jüngeren 3,5 Liter, 6 Zylinder und 306 PS GLK 4matic getauscht. Nach einem Monat kann ich sagen, es hat sich gelohnt. Während der Tiguan aufgrund der Motorisierung eher zum Cruisen gedacht war, kann ich jetzt - wenn ich will - auch ein bisschen Spaß haben :D .

      Euch allen eine gute Zeit und danke, für den ein und anderen Ratschlag, den ich aus dem Forum erhalten habe. Ich war selbst wenig aktiv hier, aber hoffe, doch auch einmal mit meinen Beiträgen behilflich gewesen zu sein.

      In dem Sinne, alles Gute und immer knitter- und pannenfreie Fahrt für euch alle :thumbup: .

      Schöne Grüße
      Ralf
      Schöne Grüße

      Ralf :thumbup:

      quid pro quo!
    • Moin Ralf,
      Na dann mal gute Fahrt mit dem Stern!
      Gabs die GLK nicht nur bis Mitte 2015? Ich versteh aber was Du mit der Leistungsspritze meinst. Wobei ich mit dem 2.0TSI Tiguan eigentlich auch schon nicht schlecht unterwegs war und jetzt mit dem 250ps 2.0TSI im Touareg auch in gänzlich anderen Regionen unterwegs bin. 9,6sek auf 6,8sek beim Sprint auf Landstraßentempo sind schon ein Unterschied wie Tag und Nacht irgendwo, wobei der Tiguan (wie ich es hier schon x Mal erwähnte) ansich auch kein Kind von Traurigkeit war und ich nie das Gefühl hatte, daß ich untermotorisiert wäre :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio,

      ja, der GLK wurde nur bis 2015 gebaut und dann durch den GLC abgelöst. Ich fand‘ den aber immer schon gut und ein 2013er mit 62.000 km ist ja gerade erst eingefahren . Bin jetzt in 6,5 Sekunden auf 100, das ist ein riesiger Unterschied und auch bei 180km/h bewegt sich etwas beim Gas geben. So kenne ich das auch von meinem Crossfire Roadster, da macht das Fahren doch mehr Laune. Leider war mein Tiguan untermotorisiert, mit mehr Wumms, hätte ich den auch behalten. Das war damals ein Fehlkauf, weil meine Frau den mit nutzen wollte...... Nun hat sie ein Mini Cabrio und ich konnte dann auch, wie ich wollte!

      Gruß
      Ralf
      Schöne Grüße

      Ralf :thumbup:

      quid pro quo!
    • Moin Ralf,
      So ein kleines Cabrio als Zweitflitzer hat auf jeden Fall auch was!
      Euch auf jeden Fall gute Fahrt!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.