Tiguan eHybrid oder Tiguan 2,0 TSI Highline behalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allrader-1 schrieb:

      nunja, der Wertverlust liegt bei unseren Aztos zwischen 4 + 5 T/€ pro jahr, wenn die dir 6 Monate geben,
      bleibt die Hälfte bei dir hängen. Also würdest du auf rd 2 T/Euro sitzenbleiben.
      Moin Wolfgang,
      Aber man nutzt das Auto ja auch in dieser Zeit weiter und es wird halt weniger wert....ist leider so. Wenn man den heutigen Preis möchte, dann bitte auch heute stehen lassen(übertrieben gesagt).
      Ich kenn das Problem aber selber nicht, da ich bisher maximal bei Frauchens Kia eine Wunschkonfiguration hatte, welche 2 Wochen benötigte(Kia hat nur ein paar verschiedene Aussenfarben + 2 verschiedene Innenfarben und 5 bis 7 Austattungspakete, da findet sich immer ein Auto, welches passt und herangekarrt wird). Alle anderen Fahrzeuge habe ich direkt beim Händler ab Lager gekauft. Bei uns hat jeder Händler eine eigene Website wo all seine Lagerfahrzeuge ordentlich aufgelistet sind und man sich direkt etwas reservieren kann.

      Eine kleine Anekdote:
      Bei unserem Kia gab(Ostern 2017) es eine kleine Verzögerung und der Opel Mokka war dann schon einen Tag aus der Versicherung raus. Stand schon auf Sommerreifen und wir hatten am Tag des Fahrzeugtausches einen plötzlichen Wintereinbruch. Überall in der Stadt Unfälle, weil fast jeder schon auf Sommerreifen war. Ich hab meiner Frau dann für die 10km wirklich nen Abschlepper gerufen(kostete vllt. 20Eur), damit das Ding unbeschadet zum Händler kommt.
      Den Kia, natürlich auch mit Sommerreifen, hat meine Frau einen Tag beim Händler stehen lassen, bis der Schnee wieder weg war :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Hallo Silvio,

      du hast natürlich auch recht, du nutzt dein Auto weiter - aber wenn sich das Angebot stark
      verändert und du vileleicht einen Teil finanzieren mußt - sitzt du in der Kostenfalle. Keiner
      weiß wieviel die D-Autos nächstes Jahr noch wert sind.

      Ich gebe mal ein Beispiel: T2, Mitte 2016 für rd. 45 T/€ gekauft, Im Nov-Dez. wollte ich einen
      anderen Wagen kaufen, Angebot von 4 verschiedenen Händlern u. verschiedenen Autotypen,
      max 14 T/€. Also wären das 31 T/€ Verlust nach rd. 5 Jahren - und das Auto ist wie aus der
      Garage.

      Ich habe viele schöne Autos probegefahren, der Unterschied zum T2 war aber nicht so stark,
      sodass ich mich gegen einen Wechsel - schon aus Kostengründen -entschieden habe

      ----------------


      Aber für 20€ kannste hier keinen Schlepper hinterm Ofen hervor locken, die brauchtst du schon
      als Tringeld damit der sofort kommt

      Gruß

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.