Doppelsonnenblenden im Tiguan Ad1 (ist das möglich)?

    • Doppelsonnenblenden im Tiguan Ad1 (ist das möglich)?

      Moin, Moin, liebe Forum- Mitglieder,
      hat jemand Erfahrung bzw. weiß wie einer wie man den Tiguan (AD1) auf "Doppelsonnenblenden" umbauen bzw. nachrüsten kann! Hatte im vorherigen Fahrzeug (Golf VI) auch "Doppelsonnenblenden" und bin echt verwöhnt bzw. mit der jetzigen Wirkungsweise der Standersonnebblende im Tiguan AD1 nicht zufrieden (hier z.B. der eingeschränkte Blendschutz von der Seite, weil die Sonnenblende nicht verschiebbar ist).
      Es wäre echt nett, wenn jemand mit ein paar Info geben könnte, ob es eine Möglichkeit bzw. Erstzteile zum Umrüsten gibt!
    • Hallo,
      es sind 2 Sonnenblenden je Frontsitz verbaut.
      Die erste Sonnenblende kannst Du an der Halterung der innenseitig vom Fahrzeug ausklappen und dann zum Außenfenster schwenken, so daß der Lichteinfall hier an der oberen Seitenscheibe verhindert wird.
      Für die Abdeckung nach vorne verwendest Du dann die 2. Blende.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      die sind im Touareg Serie
      Im Neuen nicht mehr, Hannes.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin Hannes,
      Silvio stirbt lieber tausend Tode als ne Sonnenblende runter zu klappen :D
      Silvio hat ausserdem 8) 8) 8)

      Viele Grüße

      P.S. ein paar mehr Ablagemöglichkeiten für unsere Brillen in der "Touarette" fänd ich super. Ich hattes ja schon im anderen Forum bemängelt und hoffe, daß irgendwer schonmal Angstgriff gegen Brillenfach getauscht hat. Das würd ich dann gleich 4-fach machen, die Griffe nutzt niemand, aber ordentlich Platz für Brillen zum Ablegen gibt es nicht(der Tiguan hatte solche Probleme nicht).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Alle Gute für das neue Jahr, und herzlichsten Dank für eure Info!
      Zur Info, habe die gleiche Frage auch in andren Foren gestellt, aber noch keine Antwort bekommen!!
      Mich nervt das Fahren bei Seiteblendung, meine Sonnenblend ist schwenkbar, aber sie lässt sich nicht weiter ausziehbar, um die Sonneneinstrahlung bzw. -blendung am Seitenfenster zu vermeiden (es bleibt ein Spalt von ca. 10-14 cm)
      Ja, die Doppelsonnenblenden vom Touareg habe ich gesehen, aber vermutlich passen sie nicht (zu Breit und die Halterungen sind anders). Hat jemand Erfahrungen?????

      Hier nochmals ein paar Bilder wie sdie Doppelsonnblende, die ich verbaut hatte aussahen, da ich den
      Wagen nicht mehr besitze hann ich auch nicht testen, ob die Doppelsonnenblende im Tiguan AD1 passen würden!!!!
      Dateien
      • 003.JPG

        (805,56 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004.JPG

        (765,88 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 005.JPG

        (832,24 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 006.JPG

        (759,88 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 007.JPG

        (776,73 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 008.JPG

        (776,66 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.