Altes Thema und doch neu - Panoramadach undicht - aber die Stelle ist merkwürdig...

    • Altes Thema und doch neu - Panoramadach undicht - aber die Stelle ist merkwürdig...

      Hallo zusammen,

      ich weiß, dass es schon unzählige Beiträge zu undichten Panoramadächern beim Tiguan I gibt und ich habe vermutlich fast alle gelesen. Die Fehlersuche bei unserem Tiguan (Bj. 2014) hat aber jetzt ein Schadensbild ergeben, das ich in anderen Beiträgen so noch nicht entdeckt habe.

      Wir haben bei VW die Abläufe reinigen lassen und danach wurde es eher noch schlimmer.

      Vielleicht kann jemand anhand der Bilder ja weiterhelfen und mir sagen, was man da tun kann.

      Die Undichtigkeit an dem Anschlussteil habe ich auch schon in anderen Beiträgen gefunden, aber davor läuft das Wasser ja in einem konstanten Strahl aus der Kassette raus. Dazu habe ich leider keine Idee. Muss man etwa die ganze Kassette tauschen?

      Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!
      Dateien
    • .. also ich kann die Bilder keinem Ort im Auto zuordnen.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.