Wer hat recht, wer nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat recht, wer nicht?

      Hallo,
      die Nachfrage bei VW ergab, dass "der nachträgliche Einbau einer Rückfahrkamera bei meinem Tiguan nicht vorgesehen ist, und auch von VW nicht durchgeführt wird".

      Die Aussage des Händlers für die Rückfahrkamera:

      Das ist nicht wahr. Fahrzeuggarantie bleibt selbstverständlich erhalten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ibrahim Büyükkoc
      CarMediaTec

      Wer hat denn nun recht? Habt ihr Erfahrungen, die ihr mir mitteilen könnt? Der Preis, inkl. Einbau bei CarMediaTec, ist um ein vielfaches besser als bei
      KUFATEC GmbH & Co. KG.

      Ich freue mich auf eure Antworten.
      Danke.

      .
    • Hallo Vanessa,

      mein Freundlicher hat mir bestätigt, dass seitens VW ein nachträglicher Einbau einer Rückfahrkamera nicht vorgesehen ist.
      Er hat mir die von Kufatec angeboten und hat sie mir auch eingebaut.

      Super Kamera, keine Probleme.

      VG Horst
    • Hallo Vanessa,
      wer baut Dir die Kamera ein?

      Es ist eine zusätzliche Codierung/Freischaltung erforderlich.
      Bei Kufatec wird ein Codierdongle mitgeliefert, der die Codierung erledigt.
      Plug & Play sozusagen.

      Da muß auch noch die Wisch/Waschanlage angeschlossen werden, damit die Reinigungsdüse wirksam wird.

      Die Anlage von Media Tec scheint mir auch nicht die Hilfslinien (variabel) für die Fahrtrichtung zu haben.

      Ich selbst habe bisher eine gute Erfahrung mit Nachrüstungen von Kufatec gemacht.
      Meine VW-Werkstatt hat das realisiert. Sie rüstet ansonsten auch keine Fremdanbieter nach.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Horst,
      hallo Hannes,
      Danke für eure Unterstützung. Ihr bestätigt ja, was mir mein Händler sagt. Aber er baut sie bei mir nicht ein.
      Die Fa. Mediatec bau (angeblich) komplett ein, und die "high Variante" hat auch die beweglichen Linien. Das habe ich von deren Webseite. Siehe auch in der Bucht: 282442513176. Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.

      Die Antwort auf meine Anfrage füge ich an:
      Guten Abend,
      das Rückfahrkamera Set mit Einbau, Wasch Set und Codierung bieten wir komplett für 530 Euro an.
      Sie können auch bei uns im Hause auf dem Einbau warten.
      Mit freundlichen Grüßen
      CarMediaTec

      Ich stelle klar, dass ich NICHTS mit der Fa. Mediatec zu tun habe und mit dem Eigentümer nicht verwandt, veschwägert oder sonstwie verbunden bin, auch nicht se..ell ;-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vanessa ()

    • Hallo Vanessa,
      so wie es auf der Seite des Anbieters dargestellt wird ist es doch in Ordnung.
      Vermutlich wird sogar der Einparkassistent mit aktiviert?

      Wenn der Weg zu MediaTec nicht zu weit ist, dann lass das Ding doch dort einbauen.

      Bitte berichte.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Ich werde mir morgen das Unternehmen in Erlesee ansehen und Herr Büyükkoc kann mir an einem Tiguan die Funktionsweise und die Verbauung zeigen. Danach werde ich entscheiden und hier berichten.
    • Da bin ich wieder und berichte über die Rückfahrkamera:
      Es ist die gleiche Kamera wie von kuf.... und wird auf Wunsch nach Terminvereinbarung sofort auch eingebaut und codiert. Man kann darauf warten. Die Einbauzeit beträgt ca. 3-4 Std.
      Ich habe einen guten Eindruck von dem Unternehmen und werde wohl im Januar eine Kamera in high-Version einbauen lassen.
      Allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2021.
      Hoffentlich bleiben alle gesund.
    • Hallo Hannes,
      Danke für deinen Tipp. Ein sehr atraktiver Preis für die vielen Möglichkeite, die diese Kamera bietet. Allerdings ist vieles dabei, das ich nicht benötige. Ich halte, für meine Zwecke, einen Festeinbau im Griff für die Heckklappe die elegantere Lösung. Allerdings, und da habe ich im Moment keine Zeit zu, muß ich noch klären, ob der Einbau auch in dem Griff zur elektrischen Öffnung der Heckklappe möglich ist. Ich denke, das wird schwierig bis "nicht möglich" sein. Aber das alles erst im nächsten Jahr.
    • Vanessa schrieb:

      ob der Einbau auch in dem Griff zur elektrischen Öffnung der Heckklappe möglich ist
      Moin,
      Da ist sicher ein komplett passender Griff mit an der neuen Kamera dran. Es sind ja alles Originalteile ;).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.