Lautstärke Parksensoren erhöhen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke Parksensoren erhöhen.

      Hallo,
      wie kann ich die Lautstärke der Signaltöne der Parksensoren erhöhen?
      Ich habe das Navi Radio RCD 515. mit Rückfahrkamera. In den Einstellungen kann ich nur den Ton stummschalten. Kann ich oder die Werkstadt die Warntönen lauter einstellen?

      viel Grüße Berny
    • Мoin,
      Ein RCD515 kenne ich nicht. Sollte da im MJ2015 nicht ein Composition Media oder Discover Media verbaut sein? Dort geht es einfach in den Einstellungen(AFAIR nicht in den Einstellungen, beim Einlegen des Rückwärtsganges, sondern in den richtigen umfangreicheren Einstellungen). Wenn Du wirklich ein RCD510 haben solltest, dann würde ich auch einmal im großen Einstellungsmenü nachsehen. Bei einigen 510ern geht es und bei Einigen wiederrum nicht.

      Ungeachtet der Einstellungsmöglichkeiten am Radio:
      Man kann das aber auf jeden Fall auch per VCDS codieren lassen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Berny B. schrieb:

      Hallo,
      wie kann ich die Lautstärke der Signaltöne der Parksensoren erhöhen?
      Ich habe das Navi Radio RCD 515. mit Rückfahrkamera. In den Einstellungen kann ich nur den Ton stummschalten. Kann ich oder die Werkstadt die Warntönen lauter einstellen?

      Hallo Benny,

      Das muss Codiert werden.
      Das geht im Radio nicht so einfach.

      @bella_b33


      Die Discovery kamen später.
      Ich hatte auch noch den alten Schinken drin.
      Wärs ein Discovery Media gewesen, hätt ich CarPlay nachgerüstet, aber mit dem Ding war da nix drin.
      Ciao, Leigh
    • Leigh schrieb:

      Die Discovery kamen später.
      Ich hatte auch noch den alten Schinken drin.
      Wärs ein Discovery Media gewesen, hätt ich CarPlay nachgerüstet, aber mit dem Ding war da nix drin.
      Hallo Ihr,

      in meinem Track & Style BJ 2015 war bereits ein Discover Media drin.

      Viele Grüße
      Horst
    • Moooiiin :) ,

      Leigh schrieb:

      Die Discovery kamen später.
      Ich hatte auch noch den alten Schinken drin.
      Wärs ein Discovery Media gewesen, hätt ich CarPlay nachgerüstet, aber mit dem Ding war da nix drin.
      evtl. war Deiner vom Baujahr etwas früher(in DE wird ja meist nur die EZ genannt, oder?)

      184 schrieb:

      in meinem Track & Style BJ 2015 war bereits ein Discover Media drin.
      Ich hab das neue Radio in Verbindung mit der neuen Klimatronik (hier bei mir in RU) so bei Fahrzeugen ab BJ Ende 2014(hier werden Autos nur mit BJ Angabe verkauft, das EZ Datum ist uninteressant) sehen können, seinerzeit, also gefühlt ab MJ 2015. Mein 2. Tig war März 2016, der hatte natürlich ein DM verbaut.

      Aber vielleicht war das einfach bei Euch anders und hier bei mir früher(was ich aber eigentlich bezweifel).

      EDIT: Jetzt suche ich kurz 2015er Tiguanse im Netz durch und gleich der 2. hat ein RCD310 und die alte Klimatronik....gut, da hab ich mich getäuscht und es kam generell erst später.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin Horst,
      Ja, also ab MJ 2015 scheinbar. Ich habe auch noch in Erinnerung, daß ich schon ewig(also locker über ein Jahr) nach Tiguanen mit Discover Media und der neuen Klimatronik Bedieneinheit schaute aber erst Anfang 2016 zugeschlagen habe.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.