Tiguan 2 Bauj. 2019 mit 190 PS

    • Tiguan 2 Bauj. 2019 mit 190 PS

      Sehr geehrte Mitleser,
      ich habe meinen Tiguan TDI Baujahr 2013 mit 177 PS wegen des Abgasskandals an VW zurückgegeben.
      Da ich mit dem Tiguan von den Fahrleistungen sehr zufrieden war, entschied ich mich wieder für einen Tiguan Bj. 2019.
      Der hat 190 PS TDI Motor.
      Ich bin mit der Motorleistung bzw. Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich beim Anfahren nicht so glücklich.
      Ich finde der 177 PS Motor war da entschieden besser bzw. spritziger in der Beschleinigung.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gibt es einen Tipp, wie sich das Problem vebessern lässt ?
      Herzliche Grüße an alle
      Gunter Jüttner :)
      Track and Style, Diesel , Acapulcoblau, DSG, 177 PS, DCC; Spiegelpaket, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Winterpaket, Standheizung, Xenon Scheinwerfer, Anhängerkupplung, und einiges mehr. :thumbsup:
    • Hallo.
      Genau den Wechsel hatte ich auch. 177 auf 190, beides mit DSG.
      Ich hab den Alten aber nicht wegen Abgasgedöns oder aus anderen spirituellen Gründen abgegeben, sondern weil der Leasingvertrag nicht mehr verlängerbar war.

      Es stimmt schon, daß der 190-er untenrum etwas zögerlicher ist. Das schiebe ich aber auf das DSG - das war im Alten um Welten besser.
    • Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
      Ich kann die Antworten von euch leider nicht beurteilen.
      Von einem 190 PS Dieselmotor hätte ich mir allerdinges von der Beschleunigung unten heraus deutlich mehr erwartet u.erhofft.
      Darüber bin ich schon enttäuscht. Mal schaun ob ich mich an diese lahme Anfahren gewöhne.
      Herzliche Grüße
      Torry333
      Track and Style, Diesel , Acapulcoblau, DSG, 177 PS, DCC; Spiegelpaket, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Winterpaket, Standheizung, Xenon Scheinwerfer, Anhängerkupplung, und einiges mehr. :thumbsup:
    • Ich bin vom 2012er (T1 FL TDI) mit 170 PS auf den 2016er (T2) mit 190 PS umgestiegen und zufrieden damit.

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Moin Jungs,
      Laut techn. Daten 7.9 Sek auf Landstraßentempo...das muss doch gut Spaß machen, denkt man.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Moin Jungs,
      Laut techn. Daten 7.9 Sek auf Landstraßentempo...das muss doch gut Spaß machen, denkt man.

      Gruß
      Silvio
      Also mir macht mein 190PS / T2-TDI viel Spaß.

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.