Nebelscheinwerfer nachrüsten 2016er Tiguan 5N Probleme Bordnetzsteuergerät anpassen / finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebelscheinwerfer nachrüsten 2016er Tiguan 5N Probleme Bordnetzsteuergerät anpassen / finden

      Moin,

      meine Tante hat einen schönen 2016er Tiguan gekauft, aber leider hatte dieser keine Nebelscheinwerfer.
      Ich habe diese nachgerüstet und habe zwei Midline Bordnetzsteuergeräte 5K0 937 086 T versucht.
      Ich konnte diese codieren, die Nebelscheinwerfer funktionierten ( Abbiegelicht auch)
      Aber ich konnte die Lernwerte nicht richtig löschen und Kanal01 für die Funkschlüssel waren nicht verfügbar.

      In ihrem Lowline wird Kanal01 angezeigt.

      Als Software verwende ich das aktuelle VCDS.

      Das 086T ist kein Keyless Steuergerät und die Frequenz würde auch stimmen.
      Was kann hier das Problem sein?

      Hat jemand einen Tipp was das Problem ist oder einen Tipp, welche Steuergeräte noch funktionieren?
      Bei den Endungen blickt man ja langsam nicht mehr durch, es gab ja jedes Jahr ein neues.
      Aber es müsste jedes 086 oder 087 zwischen 2013 und 2016 funktionieren?

      Wir wollen erstmal vermeiden, ein neues zu kaufen bei VW.
      Es gibt die Steuergeräte ja recht häufig.

      Sie hat kein Xenon, es würde also MIdline reichen.


      Gruß Hagen
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.