Tiguan Plugin Hybrid - ab wann bestellbar ?

    • Tiguan Plugin Hybrid - ab wann bestellbar ?

      Hallo !

      Habe mir den neuen Tiguan beim Händler meines Vertrauens bereits angeschaut. Wann erscheint der PluginHybrid ?

      Gibt es Insiderinformationen ?
    • Keine Ahnung, wann der kommt. Wir waren auch schon auf den Gedanken gekommen, einen Plugin Hybrid Fahrzeug von BMW zu bestellen, bis ein Bekannter, Fachmann für Old- und Youngtimer, uns vor Anschaffen eines solchen Fahrzeugs gewarnt hat. Dessen Begründung: nicht nur ein Motor, sondern zwei Motoren können bei diesen Fahrzeugen Probleme bereiten. Das Risiko eines Defekts verdoppelt sich. Wer wird ein Fahrzeug mit einem doppelt hohen Defektrisiko später einmal als Gebrauchtfahrzeug kaufen? Er war daher auch der Meinung, dass diese Fahrzeuge einen massiven Preisverfall als Gebrauchtwagen hinzunehmen haben. Diese Argumente haben uns dazu gebracht, den Markt für Hybrid Fahrzeuge erst einmal sehr genau zu beobachten. Nachdem wir durch den von VW verursachten Diesel-Zirkus bereits bei einem Dieselfahrzeug einen ordentlichen Verlust gemacht haben, werden wir nun äußerst zurückhaltend agieren, was den Kauf von neuen Fahrzeuge betrifft.

      Jonni
    • Mittlerweile sind alle Motoren bestellbar.
      Auch der grössere Benziner und der R

      Ich wollte auch zuerst einen Hybrid, aber mich dann doch für den Benziner entschieden.
      Wertverlust, Optionen wie Frontscheibenheizung usw nicht bestellbar, Leistung

      Gruss, Fabian
      Tiguan R-Line 2.0 TSI 180KW Black Style
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.