Heckklappe auf Ladekante gestoßen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappe auf Ladekante gestoßen

      Hallo Zusammen,
      ich habe ein Fahrzeug mit weniger als 20 TSD Laufleistung und leider ein Ärgernis. Es gibt Stoßschäden zwischen Heckklappe und Ladekante / Stoßfänger. Ich kann mir die einfach nicht erklären. Ich habe Fotos beigefügt. Das Spaltmaß ist einwandfrei. Woher kommen die? Was mache ich jetzt? M. E. helfen standardisierte Schutzauflagen hier wenig. A) Sind die Stellen so weit außen, dass hier wohl kaum de Schutz greift und B) würde eine Schutzauflage das Spaltmaß zwischen Heckklappe und Ladekante weiter verkürzen. Ich habe den Stoßschaden auf beiden Seiten des Stoßfängers und auf einer der beiden Seiten ist auch ein Stoßschaden in der Heckklappe.

      Ich habe mal Photos erstellt. Was ist Eurer Rat / Tipp?

      01 Ladekante Spaltmaß.jpg03 Heckklappe Stoßschaden.jpg02 Ladekante Stoßschaden.jpg
    • Mein FL BJ 2012 hatte Werksmäßig ein viel zu geringes Spaltmaß, so das die Heckklappe an der Ladekante geschliffen hat. Die Klappe wurde eingestellt und die Schleifspuren beseitigt..

      Bei deinem sehen die Spaltmaße OK aus. Hast du mal langsam geschlossen und geschaut ob da wirklich etwas schleift?

      Falls JA, kann man die Klappe einstellen (lassen).
      Falls NEIN, hattest du ggf. mal etwas dazwischen beim Schliessen.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Das erste Bild ist doch ein Tiguan 1, oder?
      20 TKM sind wahrlich wenig, aber wenn er 2016 gebaut wurde, wäre Garantie noch möglich.

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Keine Ahnung. Aber das is hier ja auch eigentlich keine lustige Rätselstunde :nene:

      Bei 20 Mm schätze ich 1 Jahr etwa.

      Aber selbst wenn es deren 4 wären, könnte es durchaus ein Garantiefall sein.


      Könnte - wäre - hätte - eventuell... das ist unser Stand.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.