Nachrüstung Tempomat Bj 2017

    • Nachrüstung Tempomat Bj 2017

      Hallo,
      Erstmal super Forum hier , bräuchte mal Hilfe zur Nachrüstung von einem Tempomat . Ich habe mir vor ca 9 Wochen einen Tiguan gekauft Bj 2017 und habe nun festgestellt das er keinen Tempomat hat .Und würde ihn gern Nachrüsten .könnt ihr mir sagen mit Teilenummern was ich dafür benötige . Habe jetzt schon im Netz geschaut und bin mir nicht sicher was ich benötige ?
      Danke für eure Hilfe
    • Hallo,
      herzliche Willkommen.

      Ich staune, dass es den Tiguan II überhaupt ohne GRA bzw. ACC zu kaufen gab?

      Ist ein MFL bei Deinem Fahrzeug verbaut?
      Das wäre schon mal eine Grundvoraussetzung für eine Nachrüsten, sonst musst Du noch das Lenkrad wechseln.
      Schaut man bei Kufatec nach, muß nach einer Nachrüstung die Anlage bei einer VW-Werkstatt freigeschaltet werden.

      Ich würde mir das Angebot der Nachrüstung von einer VW-Vertragswerkstatt einholen.
      Einen Grundpreis hast Du mit dem Angebot von Kufatec bereits und die Einbauzeit ist auch kalkuliert.

      Gruß

      Hannes

      Ich habe hier noch einen Nachrüster gefunden, da geht es wohl auch ohne MFL.

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreyer-bande ()

    • Danke für eure Antworten, ein MFL ist bei mir verbaut ,nur mir fehlen die Tasten für Tempomat .
      VCDS zum codieren habe ich selber ! Muss ich wirklich das Gaspedal und den Hebel am Lenkrad tauschen . Ich hätte gedacht das es langt die Schalter am MFL zu tauschen . Versuche mal ein Foto von meinem Lenkrad mit anzuhängen


      16036325490423118617510806295545.jpg160363251727491423403704548597.jpg16036325661254115527023478290970.jpg

      Danke für eure Hilfe
    • DQ1 schrieb:

      Danke, ist erledigt . Habe es geschafft
      Moin,
      Was musstest Du nun alles tauschen?

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin !
      Mußte mir einen Satz bei VW kaufen ,da ist bei gewesen die Tasten am MFL ,das Gaspedal ,und ein Kabel was vom MSG zum Lenksteuergerät . Und dann ab zu VW Freischalten lassen . Leider bekommt man es nicht mit VCDS hin . Aber nu ist alles i.o

      Gruß Dirk
    • Moin Dirk,
      Wow.... unglaublich, dass da auch noch das Gaspedal geändert werden muss.

      Was kostet so ein Komplettset?

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio
      Der Satz kostet bei VW etwas über 250€ .
      Das mit dem Gaspedal habe ich auch nicht wirklich verstanden .
      Was mich nur traurig finde das man solche Sachen nicht mehr selber Codieren kann . Habe mir extra das neue VCDS gekauft aber leider ging es damit leider nicht . Na ja nu ist es ja fertig . Jetzt mal schauen was ich als nächstes machen werde .

      Gruß Dirk
    • Danke für die Aufklärung Dirk. Wenn ich überlege: Bei meinem 2009er Tiguan waren das 50Eur für nen anderen Blinkerhebel und grob 50Eur beim russischen Händler für Einbau und Freischaltung.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • .... ich springe mal auf das Thema auf.

      Mein T2 BJ 2016 hat das ACC bis 160 km/h.

      Weiss jemand was zu tun es um es auf 210 km/h aufzurüsten?

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.