Was ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
      Im Wasserkasten Tiguan: Was ist das für ein Deckel und was ist dahinter?

      Bei Starkregen steigt das Wasser über der Deckelrand und ich möchte ausschließen,
      dass mein Wassereinbruch von dort kommt.
      Mit was könnte man den Deckel gegen Wasser abdichten?

      Danke und Grüße
      Dateien
      • Wasserkasten.jpg

        (2,18 MB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Seit 18.12. 2011, bestellt am 20.6.2011: Sport & Style 4Motion 2,0 TSI, 132 kW (180 PS), 7-Gang-DSG, Pepper Grey, WR 215, RCD 310, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Spiegelpaket, Gepäckraumboden, Ambiente, TOP-Paket (Panorama, Parkpilot, Reifenfülldruck Kontrollsystem), Winterpaket, Multifunktions-Lenkrad, Multimedia Buchse
    • Moin....keine Sorge, sollte trocken bleiben. Der Deckel scheint verschraubt und hat sicherlich ne Dichtung drinnen. Sonst würden ja die Foren voll sein mit absaufenden Tiguansen ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Mein Schiebedach ist dicht, abgeklebt und ich habe dennoch Wasser im Fußraum
      nach dem stärkeren Regen neulich. Und ich habe keine neue Scheibe. Deshalb komme ich auf den Wasserkasten.
      Wenn keiner weiß, was dahinter ist, muss ich wohl mal an die Schrauben.
      Seit 18.12. 2011, bestellt am 20.6.2011: Sport & Style 4Motion 2,0 TSI, 132 kW (180 PS), 7-Gang-DSG, Pepper Grey, WR 215, RCD 310, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Spiegelpaket, Gepäckraumboden, Ambiente, TOP-Paket (Panorama, Parkpilot, Reifenfülldruck Kontrollsystem), Winterpaket, Multifunktions-Lenkrad, Multimedia Buchse
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.