Aktivitäten

    • Aktivitäten

      Moin,
      ist das schon der Winterschlaf oder die Corona-Krise?
      Seit über einer Woche keine Aktivitäten in diesem Forum.
      Selbst die "Mecker-Ecke" im Dieselgate ist verstummt.
      Die Hesse bleibe auch hübsch zu Hause und der Rest schweigt auch.
      Ich habe auch bald nichts mehr zu schreiben, denn der Tiguan geht Ende des Monats an die Leasing.

      Was bleibt da noch?
      Flucht in Facebook.......

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Ich habe auch bald nichts mehr zu schreiben, denn der Tiguan geht Ende des Monats an die Leasing.
      Moooiiiin Hannes,
      Ja, bei mir wird es auch immer weniger Tiguan im Kopf(nun gut, er ist seit 11,5 Mon weg, Zeit wirds). Zwischenzeitliche Bemühungen, meiner Frau nen Tig 2 Sportline aufzuschwatzen, haben keine Früchte getragen.
      Gestern hat mich der neue Besitzer meines Tiguans angerufen, das Auto ist per Alarmanlage auf Blockade gegangen und lässt sich nicht mehr starten. Die Codekarte hat er vom Autohaus angeblich NICHT mitbekommen(und ich hör mich beim Verkauf noch sagen: "Diese Karte ist sehr sehr wichtig, wenn das Alarmsystem mal denkt, daß jemand versucht das Ding zu klauen") Zum Glück hab ich diese Nummer noch im Kopf gehabt und konnte ihn per Telefon instruieren, wie man die ganze Geschichte entsperrt. Der gute Mensch hat sich tausend Mal bedankt :-). Mittlerweile hab ich schon fast 20tkm im Touareg abgespult. Bin nur etwas genervt, weil die neuen Winterkompletträder ab 110km/h etwas zittern und ich sie direkt vor einer langen Reise erworben habe(jetzt also nicht zu meinem Reifenhändler komme). Ansonsten nach wie vor große Begeisterung.....ich denke grad über ne Kennfeldoptimierung nach, nur so aus Jux :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Ihr,

      ja, sehr ruhig hier ;) . Seit ich meinen neuen Tiger habe, gibt es nichts zu berichten, nur das ACC meldet nach gefühlt jedem zweiten Start einen Fehler.
      Da haste dann nicht mal mehr nen Tempomaten - grrrrrrrrrrr. An der Ampel dann schnell neu starten und gut ist.

      Leg mich wieder hin.

      VG Horst
    • Das Gejammer von Greta & Co. vom bevorstehenden Weltuntergang zeigt Wirkung. Das Interesse am Auto lässt nach. Gestern war erst wieder in den Medien, dass die Bundesregierung die Spritpreise noch mehr als geplant verteuern will (CO2 Besteuerung). Wer ein problemlos fahrendes Auto hat, der behält es. Warum ein neues Auto anschaffen, wenn keiner weiß, wohin die Reise geht? Halt, das Endziel der Reise kennen wir doch schon. Das Autofahren soll teurer werden. Vor diesem Hintergrund ist auch bei uns das Thema Auto völlig in den Hintergrund getreten. Wir beschäftigen uns erst wieder damit, wenn in ca. einem Jahr ein Leasingvertrag ausläuft. Dann nehmen wir ein Fahrzeug als Ersatz, das möglich günstig in der Anschaffung und im Betrieb ist (aber wohl keinen Dacia). Alle anderen Fahrzeuge in der Familie fahren wir bis zum bitteren Ende, was wir bisher nicht gemacht haben. Sonst haben wir die Fahrzeuge immer alle 3 bis 4 Jahre ausgetauscht.

      Jonni
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Dafür ist in den (a)sozialen Medien 2.0 um so mehr verblödetes Geschnatter.
      Covidioten mit ihren seitenlangen Weisheiten von irgendwelchen Doktoren, die sie aus dem Ärmel zaubern....*Würg*


      Jonni schrieb:

      Das Gejammer von Greta & Co. vom bevorstehenden Weltuntergang zeigt Wirkung.
      Siehste mal....bei uns geht keine Welt unter und es wird auch nichts in der Richtung teurer. Ganz langsam kommen die ersten Elektro-Exoten auf den Markt(Ladeinfrastruktur im Lande = 0).
      Aber ja, Deutschland mit ihrem Klimaschutz wird die Welt auf jeden Fall vorm Untergang bewahren. Ich finde aber eigentlich, daß es in DE wegen der ganzen Pandemie recht ruhig um diesesn ganzen Klimakram geworden ist. Bin mal gespannt, wo die Reise für uns alle noch hingeht.


      184 schrieb:

      as ACC meldet nach gefühlt jedem zweiten Start einen Fehler.
      IDa haste dann nicht mal mehr nen Tempomaten - grrrrrrrrrrr
      Das ist so der Moment, in dem man sich nen normalen Tempomaten herbei wünscht ;) .
      Man liest auch im Touareg-Forum, daß die Dinger bei etwas kühlerer Witterung nicht mehr immer so wollen, wie sie eigentlich sollen. Wenn dann wenigstens in dem Moment der normale Tempomat verfügbar wäre. Ich fahre sehr sehr oft mit Tempomat durch die Welt....bisher hab ich noch keinen ACC(aber würde es auch nicht ablehnen, wenn es sich bei nem Neufahrzeug anbietet 8) ).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Auf der Homepage von Spiegel-online gab es gerade einen Testbericht zum neuen BMW Motorrad R18. Der Test endete sinngemäß mit der Feststellung, das Motorrad sei toll, dies wäre aber wohl das letzte Motorrad von BMW mit Verbrennungsmotor. Das Aus für alle Verbrennungsmotoren käme ja per se 2035 und für Motorräder wahrscheinlich noch früher. Wer soll sich noch ein neues Auto oder Motorrad kaufen, wenn die Presse eine solche Vermutung quasi als Tatsachenfeststellung in den Bericht schreibt? Da fährt man doch besser sein altes Fahrzeug auf, solange dieses noch einigermaßen läuft.

      Jonni
    • Moin Jonni,

      Jonni schrieb:

      Das Aus für alle Verbrennungsmotoren käme ja per se 2035 und für Motorräder wahrscheinlich noch früher
      WOW, in 15 Jahren....das ist für mich noch zu früh um auf nen Rollator umzusteigen. Gut, in Mitteleuropa ist das sicherlich bis dahin halbwegs machbar. Aber schauen wir mal nach Afrika, Asien, Russland, Südamerika....kann ich mir heute nicht vorstellen(aber bin gespannt, auf was ich in 15 Jahren so unterwegs bin).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich betreibe ja selbst ein Reiseforum - und auch da ist, obwohl es eine feste Gruppe in der Community gibt - sehr viel weniger los als noch vor zwei, drei Jahren.
      Scheinbar ist ja selbst für Facebook schon die Zeit vorbei, weil es überwiegend die Ü50 nutzen. Und Foren sind noch von davor.
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.