Darf ich diesen Wohnwagen ziehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf ich diesen Wohnwagen ziehen?

      Hallo,

      ich bin mir grade nicht sicher ob ich diesen Wohnwagen zeihen darf und wenn ja ob auch 100 km/h möglich sind

      Es geht um einen Tabbert Da Vinci 585 DM
      Aufgelastet auf 1800 kg
      Bildschirmfoto 2020-08-28 um 17.16.17.png

      Vielen Dank
      VW Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI 4Motion DSG SCR 7-Sitzer 110 kW Diesel
      HeadUp-Display, AHK, Discovery Media, Park Assist, Assistent Plus, LED, Area View, Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht, Dynamic Light Assistent, 3. Sitzreihe usw., Automatik, Lackierung: White Silver Metallic
      Erstzulassung: 03.01.2018
    • Oliver schrieb:

      Hallo,
      Hat den der Wohnwagen eine 100 km/h Zulassung?
      Und was steht denn in deiner Zulassung, was der Tiguan
      an Anhängerlast ziehen darf ?
      Der Wohnwagen hat eine 100er Zulassung.
      Laut Fahrzeugschein darf meiner weil Allrad 2,5 T ziehen.
      VW Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI 4Motion DSG SCR 7-Sitzer 110 kW Diesel
      HeadUp-Display, AHK, Discovery Media, Park Assist, Assistent Plus, LED, Area View, Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht, Dynamic Light Assistent, 3. Sitzreihe usw., Automatik, Lackierung: White Silver Metallic
      Erstzulassung: 03.01.2018
    • Wiegt dein Tiguan Leer die 1800kg?
      Wenn ja, dann darfst Du die 100km/h fahren mit Wohnwagen.
      Wenn nein, dann nur 80km/h.
      Es steht eigentlich im Schein des Wohnwagens in der Regel folgender Text:

      Tempo 100 km/h i Kombination wenn ZugFz. ABS und Leermasse mind 1800kg (ZulGG des Wohnwagens).
      Ciao, Leigh
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.