Trailer Assist ohne Parklenksystem?

    • Trailer Assist ohne Parklenksystem?

      Moin,
      habe mir den Tiguan IQ.DRIVE Bj.05/2019 als 150PS TDI 4M DSG zugelegt.
      Im Preisblatt aus 2019 ist der Parklenkassistent beim IQ.DRIVE Serienausstattung. Den Trailerassist gab es als Sonderausstattung gegen Aufpreis (720.-€ inkl. Parklenkassistent!).

      Beim Druck auf das Knöpfchen sagt mir das System, dass Trailerassist nicht verfügbar ist. Weil kein Anhänger dran. Auf Nachfrage beim Händler gab es die Aussage, dass das Parklenksystem nicht verbaut ist. Also nur Trailerassist.

      Beim Kauf wurde mir mitgeteilt, dass beidseitig vorne Lackschäden am Stoßfänger repariert wurden. Ich vermute, dass dabei die notwendigen seitlichen Sensoren nicht mehr verbaut wurden und der Parklenkassist deaktiviert wurde.

      Gibt es eine Konstellation vom Tiguan IQ.DRIVE nur mit Trailerassist und ohne Parkassist? Konnte man das so konfigurieren?

      VG
      chrisan
    • Hallo Crisan,
      herzlich Willkommen.

      Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten.
      Was meinst du mit Preisblatt?

      Vielleicht hilf Dir zu den Möglichkeiten der Konfiguration die originale Preisliste weiter?
      Hier kannst du sie downloaden.

      Du kannst auch ein paar Euro investieren und bei erWin die originale Konfiguration des Fahrzeuges downloaden.

      Kostenlos hilft dir vielleicht hier ein Abruf über die VIN.

      Viel Erfolg

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.