Wo sind die Videos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sind die Videos?

      Hallo Tigerschützer,
      ich bins mal wieder. Zu Anfang meiner Tigerzeit hatte ich einmal Videos im Netz gefunden, wo ein VW-Mitarbeiter im Auto sitzend die Funktion u.a. der Routenplanung am Discover-Media erklärte (auch andere Funktionen).
      Dieses/diese Videos finde ich nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich die finde? Auf Youtube habe ich sie nicht gefunden, das was da zu sehen ist, meine ich nicht.
      Vielen Dank, und bleibt bitte alle gesund <3 .
    • Moin,
      ich glaube die gab es damals auf der VW-Me Seite als "Zeitvertreib", bis das Auto endlich Ausgeliefert wurde. Leider ist da alles geändert worden. Können wir Dir vielleicht weiterhelfen mit Deinem evtl. Problem?
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Moin Daycruiser,
      in den Videos, speziell im Video von der Navigation mit dem Discover-Media wurde erklärt, wie man geplante Routen "während der Reise" ändern kann. Ich glaube zu erinnern, dass man auf dem Display die Route/Strecke verschieben konnte (oder so ähnlich :/ ). Und das wollte ich noch mal sehen. In dem Video nannte der Mann in dem Auto seinen Namen und kam von "VW-Driving Experiance".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vanessa ()

    • Ja, ich kann mich an diese Videos erinnern, habe sie in den 6 Monaten Wartezeit etliche Male gesehen. :rolleyes:
      Ich meine man kann die Strecke wenn sie aktiv ist einfach so mit dem Finger zum neuen Ziel ziehen, oder im Menü ein neues Ziel eintragen.

      Allerdings muss ich gestehen, das ich es selber noch nicht ausprobiert habe. Ich gebe das Ziel ein und starte. Eine Änderung brauch ich dann nicht. :whistling:

      Einfach mal learning by doing, Nachbar Ort eingeben und mit dem Finger versuchen die Strecke zu ändern.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Moin Vanessa,
      Ich navigiere leider, mangels TMC und Onlinefunktionen(aktuelle Blitzer, Staus usw.), nicht mit meinem Discover Pro(seltenst)....sonst hätt ich sicher auch was beizutragen

      Route einfach mit dem Finger irgendwo anders entlang "ziehen" wüsst ich jetzt nicht. Man kann Zwischenstopps einfügen, ja.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      die digitale Infrastruktur bei Volkswagen erscheint mir zur Zeit eine einzige Katastrophe zu sein.
      Ich habe die Seite wiedergefunden.
      Die Videos lassen sich sogar aufrufen, doch nicht abspielen.

      Ebenso wenig ist ein Aufruf der Bedienungsanleitungen online für Fahrzeuge bis 2019 möglich.
      Dies war zum März 2019 zugesagt.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Hannes,
      ich kann deinen Eindruck nur bestätigen. Die Videos sind nicht aufzufinden bzw. sind nicht abspielbar, wie du schreibst.
      Alles was ich bisher über den Sevice von VW erfahren mußte/durfte ist eine einzige Schande. Hauptsache man verkauft noch ein paar Autos, alles andere scheint egal zu sein. In der Öffentlichkeit Jammern und Verlangen, ansonsten tote Hose/Rock ;-).
      Waren wir ab, vielleicht ändert sich das ja wieder (Allein der Glaube fehlt).
    • Vanessa schrieb:

      Hallo Tigerschützer,
      ich bins mal wieder. Zu Anfang meiner Tigerzeit hatte ich einmal Videos im Netz gefunden, wo ein VW-Mitarbeiter im Auto sitzend die Funktion u.a. der Routenplanung am Discover-Media erklärte (auch andere Funktionen).
      Dieses/diese Videos finde ich nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich die finde? Auf Youtube habe ich sie nicht gefunden, das was da zu sehen ist, meine ich nicht.
      Vielen Dank, und bleibt bitte alle gesund <3 .
      Hallo,

      ich habe die Videos auf dieser VW Seite gefunden. Einfach anmelden und die Videos von VW Driving Experience ansehen.
      Habe es eben probiert - läuft. google.com/url?sa=t&rct=j&q=&e…Vaw3O_-3GQOgaEgfVtNWUmtP7
    • Moin,
      Wenn man links unten im Navi auf den Menüpunkt drückt, kommt dann Route ändern im Menü. Draufdrücken, ziehen, OK drücken.... glücklich sein.
      Hier drei Fotos dazu

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Bedingt durch eine "Corona Zwangspause" kann ich heute erst antworten:

      @Sunny2020
      In dem dort gezeigten Video ist das "Discover Pro" beschrieben. Die dort erklären Punkte sind so nicht auf meinem Navi zu finden. Leider ist das was ich suche nicht erklärt. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Es scheint tatsächlich so, dass das von mir gesuchte Video nicht mehr im Netz ist.

      @ bella_33
      Hallo Silvio, auch dir recht herzlichen Dank. Es ist zwar nicht das Video das ich suche, aber mit der Erklärung durch die Bilder komme ich weiter, auch wenn die Anzeige auf den Bildern in Englisch ist, und so nicht auf meinem "Discover Media" angezeigt werden.

      <3 Alles Gute an die User dieses Forums und eine Bitte hätte ich noch: <3

      HALTET EUCH BITTE AN DIE HYGIENEREGELN, DEN ABSTAND UND DAS TRAGEN DER MASKE!
      B I T T E !
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.