Klimakompressor

    • Klimakompressor

      Hallo,

      bei mir müsst die Klimakompressor vom tiquan 2.0 TDI /4 Motion Bjr 2013 getauscht werden.
      Wie immer habe ich ein Kostenvoranschlag bekommen von 1281,-€.

      Schlößträger lösen / Abdeckung Stoßfänger vorn ab und an ???????

      Lasse es daher in eine freie Werkstatt machen und wollte gerne von euch wissen was für
      einen Klimakompressor besser wäre, Delphi (jetzt drin), sanden oder Hella.
      Die haben in den Kostenvoranschlag die 5N0820803LX angegeben.
    • Hab das gerade hinter mir, der Kompressor hatte gefressen. Stoßfänger muss meines Wissens wegen des Trockners ab. Kann man wohl aber auch einfacher lösen und ein Loch bohren, das spart einiges an Zeit.
      Kompressoren hat die Werkstatt erst waeco, dann hella und jetzt zum Schluss das Originalteil von VW (keine Ahnung, welcher Hersteller das jetzt ist) verbaut. Die ersten beiden sind nach kürzester Zeit wieder abgeraucht, warum auch immer (alles aus dem Fachhandel, keine Teile aus mehr oder weniger dubiosen Internet-Quellen). Mit dem von VW ist jetzt Ruhe.
      Grüße
      Andy
    • Hier sieht man ihn unten am 1.4 TSI Motor. Grund der damaligen Demontage des Stoßfängers war ein Frontschaden unseres Tiguans. Den haben wir von einer freien Werkstatt fachgerecht beheben lassen. Die Spaltmaße waren anschließend wieder auf Werksniveau.

      Jonni
      Dateien
      • DSCN1400.JPG

        (424,96 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.