Macht es gut!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macht es gut!

      Hallo zusammen,

      nach gut eineinhalb Jahren ist der Tiger wieder weg.
      Leider war die Zeit nicht ganz so schmerzfrei wie ich es mir bei einem scheckheftgepflegten Fahrzeug mit knapp 130 'tkm gedacht hatte und in den knapp 35 'tkm die ich ihn in 16 Monaten bewegt habe kamen doch einige (kostspielige) Reparaturen. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen fing das immer erst deutlich jenseits der 200 'tkm an.

      Da meine jährliche Fahrleistung in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich noch steigen wird, ich daher einen Firmenwagen bekommen habe und meiner Frau der Tiger überhaupt nicht zusagte (der Kofferraum ist allein mit dem Kinderwagen komplett voll) musste er jetzt wieder weg.

      Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum und weiter viel Spaß mit euren Tigern!
      Grüße
      Andy
    • Gute Fahrt weiterhin, machts gut!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • AndyT schrieb:

      Octavia RS 2.0 TSI
      Sicher kein Kind von Traurigkeit....und wenn man die Höhe/Schlechtwegeeigenschaften eines SUVs nicht nutzt, ein super Fahrzeug.

      Ich seh gerade, 6,8sec 0 auf Landstraßentempo(wenn es der RS mit 230PS ist), kann ich vom 19PS stärkeren Touareg(mit quasi dem gleichen Motor) genauso bestätigen....macht Spaß! :thumbup:

      Gute Fahrt!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Das sicher nicht. Macht mit 245 PS ordentlich Laune.
      Die Schlechtwegetauglichkeit und den Allrad werde ich sicher das ein oder andere Mal auf dem Zeltplatz vermissen. Und vorallem die Anhängelast die damals, nach dem Audi allroad 2.5 V6, kaufentscheidend für den Tiguan war. Der Octavia darf leider nur 1 600 kg reißen. Aber das braucht man ja nicht tägluch und wenn ich es brauche haben wir ja den Sharan, der darf 2 400 kg...
      Grüße
      Andy
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.