Handschuhfach öffnen löst Warnung Heckklappe aus

    • Handschuhfach öffnen löst Warnung Heckklappe aus

      Hallo zusammen,

      seit kurzem habe ich folgendes Problem:

      Wenn während der Fahrt das Handschuhfach geöffnet wird, wird die Warnung offene Heckklappe im AID ausgelöst.

      Einzige Änderung die ich gemacht habe ist die Kofferraumbeleuchtung durch eine LED ersetzt. Kann das damit zusammenhängen? Wäre doof da ich die alte Lampe entsorgt habe :/

      Hoffe auf einen Tipp was es.sein könnte

      Danke schön mal
      (Tiguan 2.0 TSI 4Motion Highline, R-Line aussen, Pano, AHK, Eibach Federn)
    • EyJay schrieb:

      Wäre doof da ich die alte Lampe entsorgt habe
      Besorg doch mal zum Spaß ne alte Lampe....oder eine LED mit passendem Widerstand drinnen und schau wie es dann ist.

      Ich lese gerade 2017er Tiguan...also der 2er, dachte gar nicht, daß es da noch Glühlampen gibt(die neueren VWs haben doch mittlerweile überall LEDs)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Doch, das ist die einzige Glühlampe im Fahrzeug gewesen (und 'ne ziemlich schwache noch dazu) <X

      Ich verstehe nur den evtl. Zusammenhang nicht, deswegen hier meine Frage ?(

      Ich teste das mal, Danke Dir
      (Tiguan 2.0 TSI 4Motion Highline, R-Line aussen, Pano, AHK, Eibach Federn)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.